verstopfte Nase hilfe....

Hallo ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Habe 2 kinder 9+5.
Nehme jeden morgen schilddrüse Tabletten 100 mg und abends Antibabypille.

Ich leide seit Anfang August unter verstopfte Nase.
Erst hatte ich gedacht das ich mich erkältet.
Mitte August ware ich dann beim (Vertretung) Arzt und sie hatte gemeint ich soll morgens und abends ibu nehmen das es wieder wird. Aber ich musste dauernd niesen meine stimme war schon anders aber nase ist nur morgens nachdem aufwachen gelaufen. Und jetzt ist das 2 Monate her und mir geht es immer noch gleich.

Ein Tag gut nächsten Tag wieder das selbe.War dann am letzte Woche beim meinem Hausarzt er hat mich untersucht und gemeint das ich nix habe das es bestimmt hausstaub Milben Allergie sei.Er hat mich weiter zum Hno geschick.
Vor paar tagen wurde mir bei der hno Allergie test Röntgenaufnahme gemacht und wurde nix festgestellt.

Hab dan Homöopathische nasenspray und Kügelchen gekriegt.

Mir gehts tagsüber meistens super aber abends und morgens sehr schlecht.

Körperlich bin ich fit keine Müdigkeit.

Morgens wache ich mit richtig verstopfte nase und trockene Mund. Nach dem ich meine Nase richtig geputzt habe kriege ich vielleicht von eine Seite bisschen Luft. Beim erste putzen kommt gemischtes nasensekret klar mit grünlich gemischte Schleim drin. Nach paar mal putzen nur noch ganz klares nasensekret. Meine Frage ist wem gehts noch so oder wer hat Erfahrung.

Jeden Abend so oft niesen und jeden morgen so verstopfte verschleimte nase was kann das sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Hatte ich auch mal. Mir hat damals ein kortisonhaltiges Nasenspray geholfen (Avamys). Wirkt abschwellend und entzündungshemmend. Nach einer Woche 2x täglich war der Schnupfen weg.

6

Hallo danke für deine Antwort.

Hattest du auch so lange wie bei mir.

Und alle Untersuchungen was die Ärzte gemacht haben bis zu Allergietest und Röntgenaufnahme waren bis jetzt gut. Die sehen bei mir kein Krankheit Erscheinungen.
Sagen das alles normal sei.
Aber ich riche irgendwie so wie wunde wenn ich immer meine Nase putze.

2

Hallo,

du brauchst ein Nasenspray mit Cortison.
Ich benutze Dymista, das ist ein cortisonhaltiges Spray plus Antihistaminikum.

LG

5

Hallo danke für deine Antwort.

Aber ich würde auch gerne wissen wollen woran das liegt.

Und Nasenspray auf Dauer???

3

Hallo,

vielleicht hast du wirklich eine Allergie. Ich würde dir raten, immer bei offenem Fenster zu schlafen.( eventuell angekipptem Fenster)

Habt ihr neue Möbel, Bodenbeläge, Pflanzen, Tiere o.a. seit August?
Oder nimmst du was vor dem Einschlafen, benutzt anderes Waschmittel, Weichspüler oder andere Kosmetik? Steht vor eurem Schlafzimmerfenster ein blühender Baum?

Am besten ist im Schlafzimmer ein Fußboden, den du feucht reinigen kannst.

Wenn du es gar nicht aushälst, verlagere mal deine Schlafstätte, nutze mal dazu ein anderes Zimmer. So könntest du eher darauf kommen, was dich stören kann.

LG Lotta

4

Hallo danke für deine Antwort.

Seit mitte Juli habe ich neue leder sofagarnitur. Und Boden habe ich überall Laminat und Fliesen aber schon sehr sehr lange drin. Teppiche habe ich auch in wohnbereich aber auch seit einem Jahr. Gegen abend fängt das schon an mit verstopfung niesen und morgens wenn ich aufwache richtig nase zu kriege sehr schlecht Luft und sobald ich aufstehe oder im Bett sitze gehts wieder weiter mit niesen und laufen. Und wie schon geschrieben erste ist immer mit grünlichen und klaren nasensekret und dann nur noch klare. Und nach paar Stunden merke ich das ich langsam wieder bessere Luft kriege. Mir fällt auch nichts mehr ein das ich was neues habe. :(((

7

Hallo,

wie schon gesagt, ich würde jeden Tag mal ein Zimmer meiden.
Vielleicht liegts an dem Sofa?
Laminat und Fliesen sind eigentlich O.K.- alles gut zu reinigen.

Versuche mal tagsüber nicht im Wohnzimmer zu sein, vielleicht nur im Kinderzimmer und Schlafzimmer, um es einzugrenzen.

Wie lange bist du tagsüber/ nachmittags drinnen?
Lüftet ihr regelmäßig?

Kann es sein, dass ihr Schimmel in der Wohnung habt?
Du musst mit deinen Beschwerden mindestens 2 Stunden tagsüber draußen sein, an der frischen Luft.

LG Lotta

weitere Kommentare laden