Ovulationsblutung - hellrot....jeden Monat....immer stärker

Hallo. Ich mach mich schon total verrückt und will aus Angst vor der Diagnose gar nicht zum Arzt.
Seit 4 oder 5 Monaten habe ich glaube ich sowas wie eine Mittelblutung.
Das sieht dann so aus....1-7 Tag Periode......11
10 Tag leichte braune schmierblutung.
11 und12 nix und am 13 und 14 Tage habe ich gerade nachdem Sport eine ganz schwache Blutung. hellrot.
Vor 4 Monaten war es vielleicht nur 1 Tropfen.... mittlerweise wird die Blutung jeden Monat etwas toller.
Im Internet steht, das Zwischenblutung auch Krebs sein können.
Jetzt mache ich mich ganz bekloppt....ob es wirklich eine Blutung ist die mit dem Es und dem Östrogenabfall zu tun haben?
Heute komme ich vom Sport und hatte direkt danach eine schwache Blutung und gestern haben wir ein Ausflug gemacht und da hatte ich auch 1 mal eine schwache Blutung. Heute ist der 14Tag.

Was denkt ihr?

1

"...Der prognostische Wert von Zwischen- und postkoitalen Blutungen für maligne Prozesse fiel in dieser Studie zwar äußerst gering aus,....."
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/menopause/article/840702/perimenopause-jede-fuenfte-zwischenblutungen.html

Soviel zur Statistik, die aber über den Einzelfall( dich!) GAR nichts sagt.

Die einzig vernünftige Antwort auf die Frage " Was denkt Ihr?" ist also: Unabhängig davon, was wir denken, solltest du zum Arzt gehen. Zeitnah.
Grüße Julia

2

Hallo,

geh zum Gyn und lass das abklären. Dieser nette Mensch wird einen Bluttest machen und wahrscheinlich auch Deinen Hormonstatus prüfen. Danach wirst Du mehr wissen.

VG Geli

3

Ich habe einfach zuviel Angst und trau mich vor Krebsangst nicht.

4

Je länger Du wartest umso schlimmer wird es für Dich. Also ab am Montag zum Arzt und dann schau weiter.

weitere Kommentare laden