Kann mich bitte gerade mal jemand runterholen??? Panik

Guten Morgen.

Merke schon wie sie langsam hochkriecht: die Angst.

Hab so Verspannungen im Nacken und Bws. War Montag beim Osteopathen und Dienstag bei der Thai-Massage. Nun merke ich heute das wenn ich den Arm zb genickt halte und auch so mein kleiner Finger plus Ringfinger so kribbeln als wären sie gerade aufgewacht. Hab das auch schonmal nachts. Das sie einschlafen. Der Osteopath meinte ganz klar: Nerven vom Nacken bzw Hws. Und ich blöde Kuh Google und das erste was ich sehe: SCHLAGANFALL!!!! .... Jetzt merke ich das ich schon wieder n engen Brustkorb bekomme und wie mir das schon wieder nicht aus dem Kopf geht. Mensch mit 43 hört das denn nie auf???? :(((( dabei sollte heute ein besonders schöner Tag werden, weil mein Schatz heute kommt. Ich hasse diese Angst. Sobald sich was in meinen Körper verändert hab ich einen Tilt.

Vielen Dank für Euer lesen. Bin zu feige um normal zu schreiben.

1

Also ich empfehl Dir jetzt mal spontan den Osteopathen und die Thai-Massagen zu kicken und Yoga zu machen, nicht nur, dass es unglaublich bei Verspannungen aller Art hilft, stärkt es die Muskeln und gibt Dir ein besseres Bewußtsein für Deinen Körper...

Vielleicht solltest Du Dir aber auch einfach helfen lassen, die Angst in den Griff zu bekommen, jeder denkt mal über solche Dinge nach, wir sind schließlich sterblich, aber man kanns auch übertreiben #zitter

2

Wenn nur der kleine Finger und die Hälfte des Ringfingers kribbeln dann spricht das für den Nervus Ulnaris. Es könnte von der HWS kommen oder es passiert auch gerne wenn man sich zu lange auf dem Ellenbogen abgestützt hat. Ein Schlaganfall ist das sicher nicht.
Bist du in Behandlung wegen der Panikattacken oder der eventuell vorliegenden Hypochondrie?

Barrik

3

Oh ja. So "Hypochonder-Anfälle" kenne ich auch.

Deswegen lasse ich konsequent die Finger von Google! Ich weiß das ist schwer, aber sich verrückt machen und sich am besten noch den Tag vermiesen lassen bringt auch nichts.

Wenn Du so unsicher bist, geh zum Hausarzt und schildere deine Befürchtungen. Er wird dich sicher schnell runterholen.

Und das mit kribbelnden Fingern, vor allem nachts, hört sich für mich nach Karpaltunnelsyndrom an. Das ist zwar lästig, aber nix schlimmes. Ein Neurologe kann das schnell feststellen.

4

Hallo,

Bleib ruhig, diese Erscheinungen kommen tatsächlich vom Nacken.
Bei schlechter Rückenmuskulatur verschieben sich die Bandscheiben hin und wieder leicht und quetschen Nerven ein, dadurch entstehen die taubheitsgefühle.

Glaub mir, ich kenne das zu genüge, habe sämtliche Bandscheiben kaputt und ständig wird irgendwas taub oder tut weh...
Einen Schlaganfall hatte ich aber deswegen noch nie, dabei zähle ich in eine Risikogruppe.

Lass dich bitte psychologisch beraten wegen deiner Panik und lass das googeln sein, das ist ein viel schlimmeres Problem als dein verspannter Nacken.
Google macht dich absolut nicht schlauer, da ist sowieso alles nur krebs, Schlaganfall oder sonst irgendwas hochgradig tödliches, dabei hat man vielleicht nur eine leichte Erkältung ;-)

LG

5

Finde ich jetzt zwar ganz blöd das ich gezwungen bin mich zu outen, weil man hier dann immer einen Stempel aufgedrückt bekommt aber sonst kann ich euch ja nicht danken und das ist mir jetzt wichtiger.

Ja ich war lange in Behandlung, aber vor allem kurz vor Mens oder Eisprungzeit bin ich besonders: sensibel.

Mir fällt auch auf das mir die Arme genere ja immer lahm werden, über Kopf arbeiten geht garnicht. Auch die Arme immer geknickt halten beim Tel oder Handy halten - ganz extrem unangenehm.

Mit der Angst: sie findet immer einen Weg. Obwohl es ja schon viel schlimmer war. Hatte meine erste Attacke vor mehr als 20 Jahren.

8

Mir ging es eine Weile so nach meiner Schwangerschaft,durch die hormonumstellung und wurde dann kurzzeitig medikamentös behandelt.
Wäre das eventuell eine Option?
Wenn die panikattacken besonders schlimm werden durch hormonelle Umstände, kannst du auch mit deinem Frauenarzt drüber sprechen, Mann muss mit sowas nicht leben.

Das muss auch niemanden unangenehm sein.

Bei meiner Mutter ist das auch das sie nichts über Kopf machen kann mit den Armen, sie hat irgendwo im Rücken eine fehlstellung.
Vielleicht solltest du das einfach mal vom Orthopäden röntgen lassen, dann bist du schlauer.

weitere Kommentare laden
6

Warum gehst Du nicht zum Hausarzt und lässt Dich durchchecken bzw. zum Neurologen und Co überweisen? Nur so kannst Du alles abklären.

Zusätzlich würde ich ihm von Deinen Panikanfällen erzählen; vielleicht kannst Du die irgendwie in den Griff bekommen.

7

Hallo,

ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich beginne nächste Woche eine Therapie wegen meiner Hypochondrie.

Meine Tipps:
Mir hilft meist an den Spruch zu denken: Wenn du Hufgetrappel hörst, erst mal an Pferde, nicht an Zebras denken. Du hast doch eine Ursache für deine Kribbeleien, nämlich dein verspannter Nacken. Ich kenn deine Symptome übrigens gut.

Progressive Muskelentspannung (guck mal im AppStore)

Finger weg von Google, schaffe ich leider nicht.

Ablenken!

Mach dir einen schönen Tag!

11

Huhu,

ich hab das auch an der linken Seite am kleinen Finger...seit fast 2 Wochen aber nur wenn ich dran denke. und nen Schlaganfall hatte ich sicherlich nicht.

Manchmal kommt das, wenn man sich nen Nerv ganz doof eingeklemmt hat. Die passende Gegenbewegung kommt sicher bald.

Ansonsten lass dich an nen Orthopäden oder ähnliches überweisen.

12

wenn du schon beim googlen warst....

FAST-Test ("Face - Arms - Speech - Time")
auch Ungeübte können damit ohne jegliche Fachkenntnisse Schlaganfall-Symptome überprüfen

drei einfachen Übungen
- betroffene Person soll lächeln
- betroffene Person soll beide Arme gleichzeitig heben
- bettroffene Person soll einen einfachen Satz nachsprechen.

Bei Problemen mit einer der Aufgaben - Notruf.

Aber ich denke und hoffe, deine Panik hat sich inzwischen gelegt.

Alles Liebe, Mawi

13

Danke ja ich bin ein wenig runtergekommen. Vor allem auch durch diese Euren ganzen liebgemeinten Antworten

14

Das kenne ich gut. Die Angst der ständige Begleiter und Google ist dein totaler Feind in dem Fall. Aber angst ist therapierbar und man kann das Hirn tatsächlich umprogrammieren. Aber es dauert etwas. Ich hoffe du kommst da schnell wieder raus.