Zahn Provesorium raus

Hallo ich war heute Nachmittag bei meiner Zahnärztin. Mein Zahn wurde für die Krone abgeschliffen und ich habe ein Provesorium gekriegt. Hab eben was gegessen und es ist raus gefalllen :-(

Soll ich heute zum Notdienst fahren oder kann meine Zahnärztin das auch Morgen früh wieder einsetzen?

1

hallo!ich bin zah!du kannst das prov mit zahnpasta einkleben.morgen dann am besten bei deinem za melden!zu lange sollte das prov nicht draussenbleiben wg Verschiebung u Empfindlichkeit des zahns.....lg

2

Mit Zahnpasta festkleben hat leider nicht geklappt. War heute morgen bei der Zahnärztin und die hat es wieder festgeklebt und dann hab ich das Provisorium aus Versehen beim Essen. verschluckt.

Das Ding war echt blöd befestigt. Die Zahnarzthelferin hat es wohl scheiße ausgegossen/geschliffen.

War dann heute Mittag noch Mal da und eine Arzthelferin hat es gemacht und dieses Provesorium sitzt sehr gut.

Sie sagte auch ich soll es notfalls mit Zahnpasta festkleben. Hat aber wie gesagt nicht geklappt. Haftcreme darf man nicht nehmen, da dort Weichmacher drin sind und es dann ganz schlecht für das Anbringen der Krone wäre.

3

Mein Zahnarzt hatte mir für so einen (Not)-Fall Haftcreme von Corega mitgegeben. Du sollst das Provisorium doch keine Woche damit befestigen. Für den Notfall ist das Zeug echt super!! Hält echt klasse und man kann damit essen.

Ist echt ne merkwürdige Begründung, die Haftcreme wegen Weichmachern abzulehnen.