Mit Blaseninfekt ins schwimmbad gehen?

Hallo

Ich habe nun schon seit fast 2 Wochen immer wider ein ziehen, beim pinkeln, aber nicht immer.

eine kollegin meinte es könnte eine Blasenentzündung sein.
gestern war ich nun beim Arzt.

der befund ist pathologisch und wurde eingeschickt, um zu sehen ob was wächst.
da es mir ja bis auf wenige male beim pinkeln wirklich super geht, und nichts spühre, habe ich kein AB bekommen.

nun überlegen wir ob wir morgen mit den kindern ins Hallenbad fahren wollen.
aber ist das eine gute Idee, wen man einen blaseninfekt hat?

was ratet ihr mir?

lg nana

1

Kurz und bündig: Nein !!!
LG Moni

2

Lass es sein der Gesundheit zu liebe.

VG Geli

3

Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, ob Dein Infekt im Schwimmbad schlimmer wird. Aber die Idee, mit einem wahrscheinlich bakteriellen = ANSTECKENDEN Blaseninfekt ins Schwimmbad zu gehen ist nicht sehr sozial...

4

ich bekam unteranderem kein AB weil die Ärztin denkt das es eher viral sei, nicht bakteriell.....

5

Und Viren sind nicht ansteckend?!

weitere Kommentare laden
7

Hi, kurz und knapp NEIN! Da können fette Infektionen zur Niere hochwandern.....Und außerdem würdest du in einem Becken schwimmen, wo vorher jemand mit Blasenenzündung geschwommen ist??? ist absolut gefährlich und unhygienisch!!!! Auf welche Ideen manche kommen..... Außerdem sinds Bakterien, und die gehn auch ins Wasser über. Auch wenn DU nix spürst!!
Lg Elfi

8

Hallo,

das wäre eine ganz dumme Idee. Nierenbeckenentzündung braucht keiner und das könnte sich aus einer Blasenentzündung entwickeln.

Wünsche dir gute Besserung.

LG
Sassi