Schlimme Krämpfe unterm Brustbein

Hallo,

gestern Abend fing es mal wieder an.
Die Schmerzen kommen schleichend. Erst rechts unterm Rippenbogen und ziehen dann zwischen Brustbein und Nabel (mittag).
Es war so schlimm, dass es mir die Luft zum Atmen genommen hat.
Es geht weder sitzen noch liegen, ich kann nur stehen oder laufen.

Es wird besser, wenn ich ein Glas Wasser trinke aber auch nur für 5 Minuten. Der ganze "Spaß" ging gut 2 Stunden :(
Dann war der Spuk vorbei.

Ich war auch schon mal beim Arzt, weil ich dachte es wäre die Galle. War es wohl aber nicht.
Das tritt zu 90% am Abend auf.

Kennt das jemand von Euch???

LG Dany

1

Soetwas kann auch vom Rücken und eingeklemmeten Nerven kommen, hatte das mal ganz heftig am Rippenbogen und dachte ich krieg nen Herzinfarkt oder soetwas schlimmes.
Der Orthopäde und Osteopath habe es dann wieder gerichtet, es war ein Nerven/Muskelverhärtung die in den Bauchraum gestrahlt hat.

2

bauchspeicheldrüse? falls es nochmal kommt checken lassen. eigentlich merkt man ja aber, on es ein inneres organ oder der muskel ist.

v.

3

Leider nicht.... Vor allem Frauen deuten Herzinfarkte oft völlig falsch. Rückenschmerzen, Verspannung im Nacken, und und und...

Zur TE: vllt.ein Magengeschwür oder eine Magenschleimhautentzündung.

LG

4

Ja kenn ich. Da verhakt sich irgendwas knöchern. Wenn ich die Arme hinten zusammenführe und so den Brustraum dehne, hilft das. Das knackt dann auch...