Mein Mann macht mich Wahnsinnig mit sein Schnarchen

Hallo . Mein Mann, 30 Jahre, er raubt mit meine Nerven. Er schnarcht sooooo extrem. Es nervt. Ich kann nicht schlafen. Das er oder ich auf das Sofa geht oder so geht nicht . Früher war das nie so schlimm. Besonders ist es wenn er Bier getrunken hat, was er leider oft tut, oder auf den Rücken liegt. Auf der Seite geht es immer mal aber er ist dummerweise Rückenschläfer. Wenn er schläft hat er den Mund auf oft. Und er schläft auch unruhig gerade. Seine Beine zucken sogar bisschen . Das ist so an Anstreng. Es nervt. Hat jemand eine Idee was uns hilft? Tausend Dank

1

Ja, ein arztbesuch kann helfen.

Schnarchen kann auch nicht ungefährliche Ursachen haben.

2

Evtl. ein Arztbesuch oder getrennte Schlafzimmer.

3

oh das kenne ich.

aber wieso kann keiner auf die couch ausweichen? habt ihr keine? in meinem fall ist es so, dass ich niemals ohne oropax schlafen kann. wenn es zu extrem wird muß selbstverständlich mein mann gehen. das sieht er zwar nicht immer ein, aber ich bin der meinung, der der stört, sollte aus dem bett verschwinden. wieso sollte ich mir die nacht auf dem sofa um die ohren schlagen?

schlimm ist nur, dass er mich im schlaf dann zutextet, oft auch mit beleidigenden worten und am nächsten morgen weiß er nichts mehr davon. auch wie belastend solch eine schnarcherei ist, will er nicht einsehen. das problem ist ja nicht nur, dass man selber vom schlafen abgehalten wird, sondern dass man auch richtig wütend ist, a) weil man nicht schlafen DARF und b) weil der anderen schön vor sich hin grunzt. diese wut macht natürlich zusätzlich wach.#aerger

mein mann hatte vor jahren eine op an der nasenscheidewand, da wurde es kurzfristig besser, aber dann ist das ding wieder "eingestürzt" und nach wie vor nicht gerade, also geht das schnarchen munter weiter. um ihm verständlich zu machen, wie es ist, einen störfaktor zu haben, hab ich auch schon einfach das licht angemacht und gelesen. denn das stört ihn.

v.

4

Ganz schnell ab ins Schlaflabor

5

Hallo

Ganz schnell ab ins schlaflabor.#rofl#rofl

Mein Mann hat ein halbes Jahr auf seinen Termin gewartet. Und das als privatpatient.

Lg

7

Nach der ersten Aufzeichnungsnacht Zuhause ging es bei mir recht schnell.

6

Hier war das Thema erst kürzlich - und ich schrieb da schon. Wenn ich kein eigenes Bett im Büro hätte, wäre ich garantiert keine 34 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Diesen nächtlichen Terror hält keine Sau aus auf Dauer.
Schlaflabor hat mein Mann immer strikt abgelehnt, trotz minutenlanger Atemaussetzer - Folge (gem. Internist): Herzrhythmusstörungen und irgendwann der Schlaganfall !
Er war zuerst stinksauer, als ich "fremd schlief" - dann habe ich ihm einmal vorgespielt, was ich Nacht für Nacht anhören muss (hatte es auf Band aufgenommen) - dann sagte er nichts mehr.
Ist mir bekannt, dass bei Alkoholgenuß das Schnarchen noch schlimmer ist :-(
Wenn Dein Mann nicht bereit ist, zum Arzt zu gehen, Schlaflabor o.ä. - gibts nur getrenntes Schlafen, sonst nichts.
Sonst greift man nämlich irgendwann mal nachts zur Keule #cool ...dann ist Ruhe #hicks
LG Moni

8

Wir schlafen auch getrennt. Mein Mann sieht das zwar nicht ein, aber ich bin nicht gewillt, jede Nacht wach im Bett zu liegen und morgens gerädert aufzustehen. Zum Arzt gehen will er nicht, also muss er mit der Konsequenz leben, im Gästezimmer zu schlafen.

9

Wir haben getrennte Schlafzimmer, bereits unsere erste gemeinsame Wohnung hatte ein Zimmer mehr als üblich.

10

Das geht leider nicht wir haben eine 4 Raum auf 5 leute