Frage zu MRT Befund - Hypophyse

Hallo an euch,

habe am 13.08.14 ein MRT der HWS gehabt aber noch keine Auswertung, nur kurz telefonisch. Jetzt habe ich den Bericht in der Hand und kann mit einer Sache nicht so richtig etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand von euch aufklären.
Da steht : ...Polypöse Schleimhautproliferationen im Bereich des Sinus maxillaris. Etwas inhomogene Hypophyse- ggf. weitere Diagnostik.
Mhhhhhhh

Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen. Will ja bei meinem HA nicht ewig nerven bis zur Auswertung ;-)

LG Antje

1

Hi,
du hast scheinbar Polypen in den Kieferhöhlen (Nasennebenhöhlen). Das sind schleimhautwucherungen. Neigst du zu NNH-Entzündungen?
Deine Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) stellt sich ungleichmäßig dar, es sollte evt ein MRT von der Hypophyse gemacht werden. Vielleicht versteckt sich dort ein Tumor oder sowas (zb Hypophysenadenom oder so). Es sollte einfach ausgeschlossen werden. Das erklärt dir dein Hausarzt.

Es wundert mich nur, dass die das alles bei einem HWS-MRT sehen können, denn wir machen bespielsweise das FOV immer nur so groß, dass die HWS dargestellt wird. Andere MTA's, andere Sitten.

Lg

2

Hei,
habe mich auch gewundert das so etwas im Befund stand. Habe mir eine CD machen lassen und diese mir schon angesehen weil es mich interessiert hat. Wahnsinnig viele Bilder und fast bis zu den Schultern und fast der ganze Schädel ist zu sehen.

LG

3

Achso, ja ich hatte erst dieses Jahr im Februar eine ziemlich schlimme Nasennebenhöhlenentzündung und war fast 4Wochen zuhause. Waren ziemliche schmerzen. HNO-Ärztin sagte das es bei mir schon chronisch sei.

weiteren Kommentar laden
4

Leidest du an hormonellen Störungen, Diabetes, Fußwachstum, Schlappheit, unerfüllter Kinderwunsch?

5

Schlappheit, aber mehr auch nicht. Da ich Rheumatoide Arthritis habe würde ich die Trägheit und schlappheit da drauf schieben.

6

Es kann davon kommen. An der Hypophyse könnte etwas kaputt sein. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Klinik mit eine einschlägigen endokrinologischen Ambulanz wenden, die machen verschiedene Tests und auch noch einmal ein MRT des ganzen Schädels.

Dann hast du Gewissheit.

Wenn deine Beeinträchtigungen nicht so groß sind, würde ich vielleicht auch gar nichts machen. Ich habe das alles hinter mir und es war nicht so toll. Machen kann man irgendwie auch nicht viel, wenn etwas kaputt ist.