schmerzhafter Hornissenstich

Hallo,

bin vor ca. 1 Stunde vor einer Hornisse gestochen worden (am Rücken, im Rippenbereich).

Habe jetzt die ganze Zeit gekühlt und das Kühlteil mal runtergenommen. Jetzt tut der Stich höllig weh #zitter

Allergische Reatkionen zeige ich aber keine.

Hatte schon mal jemand so einen Stich? Ist das normal, dass das so weh tut? :-[

1

Hallo:-),

mich hat vor wenigen Wochen auch eine Hornisse in den Handrücken gestochen und ich kann dir sagen,das der Stich definitiv schmerzhafter war,als der einer Biene.Der Stich einer Hornisse soll jedoch weniger Gift enthalten,als ein Bienenstich(laienhaft ausgedrückt).
Es war knapp zwei Tage schmerzhaft,allerdings hatte ich zum Glück keine Schwellung,da ich sehr schnell Kügelchen zur Hand hatte;-).

Viele Grüße und gute Besserung
Lemali

2

Hallo,
Bin vor ein paar Jahren von einer Hornisse ins Handgelenk gestochen worden, kann mich noch genau errinern das es ca. 2 Tage schei* weh getan hat und mein Handgelenk danach noch 4 Wochen geschwollen und völlig "kraftlos" war. Ich habe zum Glück auch nicht allergisch reagiert, aber lustig war es trotzdem nicht!
Denke also nicht das die Schmerzen ungewöhnlich sind solang du weiter keine Beschwerden hast. Sonst las morgen einfach mal deinen Hausarzt drauf schaun.
Gut Besserung#blume

3

Mein Mann wurde von einem Hornissenstich mit Borrelliose infiziert.

Also gut aufpassen.