Stimmts, dass Zähne bei Fehlbiss "lang" wachsen können???

Hallo!

Ich bin 24 Jahre und hatte bis 24.05.06 eine feste Spange. Da ich aber einen Deckbiss habe (d.h. die Oberen Schneidezähne überdecken die unteren) sollte ich Operiert werden. Also den Unterkiefer nach vorne. Da ich jetzt nach der Spange keine Probleme mehr habe, habe ich mich gegen die OP entschieden.

Jetzt habe ich oben und unten diesen Zahnfixierungsdraht.

Mein Arzt meinte aber, da ja die unteren vorderne Zähne keinen gegenbiss haben und die oberen ebensowenig, dass die Zahne endlos lange wachsen???

Stimmt dass? Zumindest habe ich ja den FIX. Draht da kann dass doch nicht sein oder doch??

Bitte um Antworten,

Danke LG Julia

1

Hallo,

ja das stimmt, weil kein gegenbiss vorhanden ist.

Achso, ich bin gelernte Zahnarzthelferin.
Hab aber nochmal neu gelernt.


Gruß Christin

2

Hallo nochmal,

nun habe ich auch noch gegoogelt, und in erfahrung gebracht, dass nur Backenzähne wachsen können und Frontzähne nicht, also was ist da nun dran?

Danke

3

#kratz#kratz#gruebel#gruebel

Habe einen eigentlich unnützen Backenzahn(oben) , der ragt hinein in Richtung Gaumen. Also, Der wurde nie durch eine Zahnspange korregiert, warum frage ich mich bis heute.

Damals in der Kindheit wahrscheinlich einen schl. ZA gehabt#augen

Mein jetzt schon langjähriger ZA, sagte zu mir mal, wenn Er mich stören würde, könnte Er Ihn entfernen.


Aber, länger geworden (gewachsen) ist der bisher nicht:-)
#schein GOTT SEI DANK#schock

Habe total den Zahntick#hicks dauer pfleg, putz, putz, spül, spül #huepf

5

Ich habe auch solch einen unnützen Backenzahn. Und der hat mir auch jahrelang kein Problem gemacht, gewachsen ist er auch nicht.

Seit einem Jahr oder länger (?) liegt mir nun mein ZA in den Ohren, dass ich den Zahn ziehen lassen muss, weil er mir Probleme machen könnte.