Kreislaufprobleme in der Nacht. Was war denn das?

Guten Morgen,

mein Mann und ich hatten gestern einen tollen, kinderfreien, entspannten Abend. Wir waren essen und haben es uns hinterher Zuhause gemütlich gemacht. Als es ins Bett ging hatte ich leichtes Herzstolpern. Mit der Zeit, von Minute zu Minute, ging es mir schlechter. Erst dachte ich, ich hätte vielleicht etwas am Essen nicht vertragen-mir war total übel. Als es immer schlimmer wurde bin ich aufgestanden und an die frische Luft gegangen. Es half nichts, wurde immer schlimmer und ich zitterte unkontrolliert. Ich dachte ich müsste mich übergeben, lief ins Badezimmer und fand mich dann am Badezimmerboden wieder. Mein Mann kam zur Hilfe und lagerte meine Beine hoch. Ich war kreideweiß und zitterte am ganzen Körper. Laut unserem uralten Blutdruckmessgerät hatte ich einen Blutdruck von 141/87 und einen Puls von 81 - irgendwie passt das nicht ganz. Heute morgen hatte ich angeblich einen RR von 114/67. Mir ist noch leicht schwindelig und gammelig.
Einen ähnlichen Anfall hatte ich letzte Woche im Urlaub. Auch aus dem Schlaf heraus.
Vor einigen Monaten war ich wegen des Herzstolperns beim Kardiologen. Bei EKG kam nichts raus.

Ich habe heute am Mittag einen Termin bei meinem Hausarzt...aber vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir dazu etwas sagen? Diese Erfahrung möchte ich so schnell nicht nochmal machen #zitter

LG tasimas

1

Es könnte auch dein Blutzucker sein der abgesackt ist,ich hab das auch manchmal. Ich werd dann zitterig und fange leicht an zu schwitzen. Früher dachte ich auch immer das läge am Blutdruck bis mir eine Kollegin auf der Arbeit mal den Blutzucker gemessen hat und der war sehr niedrig.

LG

2

Hallo, Herzstolpern hatte ich schon mal, aber nicht oft, das verging auch wieder und ansonsten kenne ich das mit den anderen Beschwerden, das hatte ich schon mal ne zeit ab und zu mal, dass ich nachts aufgewacht bin, musste zum klo, mir wurde auf einmal schlecht, ich bekam Schweißausbrüche und schwarz vor Augen, zittern und dann beruhigt es sich wieder ganz langsam. Hab es immer auf meinen niedrigen Blutdruck geschoben. Hab dann versucht mehr zu trinken und mal ein bisschen Sport zu machen, weil ich eher Sportmuffel war und schnell Kreislaufprobleme kriege.
LG

3

Kann auch durchaus eine Panikattacke sein.

4

Hi, hört sich für mich an wie ne Allergie auf was. Das hatte ich auch schon mehrere male. Wo wart ihr denn essen??? beim Chinesen vielleicht? Glutamatunverträglichkeit? irgendwas mit Meeresfrüchten? (war bei mir der Fall, deine Symptome waren die gleichen wie bei mir). Danach hab ich nen Nahrungsmitteltest gemacht, heraus kam: Muscheln und Schalentiere, Nüsse, (bei mir ganz schlimm, besonders Erdnüsse)Äpfel, Kiwis,frische Ananas. Waren haargenau deine Symtome!! Ich reagiere auch mit Kreislaufbeschwerden, genau so wie du. Nur das ich im Endeffekt den Arzt hier hatte..... Braunüle legen, Cortison und Antihistaminikum.... Lass das abklären, dringend!! Muß nicht immer gleich kommen die Reaktion, wo wart ihr denn in Urlaub? Irgendein Gewürz könnte noch in Frage kommen ,fällt mir noch ein....
Lg Elfi