Schmerzen in Rippen Rücken und angeschwollener Bauch

Hallo zusammen

Ich weiß nicht mehr weiter hatte vorher 4 Tage starke Schmerzen im Bauch mit Durchfall. Stuhl war sehr hell. Jetzt seit gestern fing es an auf der linken Seite mit starken Schmerzen in den oberen Rippen würde sagen die ersten beiden zieht bis in den Rücken. Seit heute ist mein oberer Bauchbereich angeschwollen und beim liegen kriege ich schwer Luft.

Hatte jemand sowas gehabt? Möchte ungern deswegen jetzt zum Arzt wenn das jetzt eh in paar Tage weg geht von alleine.

Lg Sandra

1

Kein Mensch kann hier eine Ferndiagnose abgeben, was Du hast. Aber bei Atemnot und solchen Problemen würde ich meine Tochter sofort zum Arzt fahren .....und nicht noch ewig abwarten ! Das kann was weiß ich alles sein.
Alles Gute
LG Moni

2

Danke für die schnelle Antwort. Atemnot ist es ja nicht direkt nur erschwert durch denke ich den geschwollenen Bauch. Und das auch nur beim liegen. Das mir hier keiner eine Diagnose geben kann ist mir klar verlange ich auch nicht habe nur gefragt ob einer sowas mal hatte....

3

Hilft Dir aber nicht viel weiter, was andere schreiben, weil es bei Dir eine andere Ursache haben kann.
Ich meine es wirklich nur gut mit Dir, wenn ich Dich zum Arzt schicke. Im Bauch können ziemlich unschöne Sachen entstehen und immerhin hast Du schon 4 Tage Probleme....
LG Moni

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Schmerzen im bauch und heller stuhlgang spricht am ehesten für ein Ereignis mit der Gallenblase. Am ehesten eine enzündung und die gehört behandelt.
Und zwar ziemlich zeitnah, drum morgen FRÜH zum Arzt!

LG judith

6

Hallo

wenn ich starke Schmerzen habe, dann gehe ich zum Arzt. Dafür ist der da.

Ich renne beileibe nicht sofort zum Doc, aber wenn ich starke Schmerzen habe und komischen Durchfall und heute noch Atemnot bzw. erschwerte Atmung und ein extrem aufgeblähter Bauch dazu gekommen ist, wäre ich heute dort gewesen.

Mein Rat:
morgen am besten gleich nüchtern früh zum Arzt, dann kann der ggf noch Blut abnehmen und Du hast nicht noch einen Tag verschenkt.

Gute Besserung, LG

7

Dankeschön für eure schnelle Antworten. Dann sollte ich doch mal zum Arzt gehen. Schönen Abend euch noch.

Lg

8

Hallo, also linker Oberbauch in Richtung Rücken ziehend ist kann auch eine beginnende Entzündung der Bauchspeicheldrüse sein. Gallenblasenbeschwerden sind eher auf der rechten Oberbauchseite. Wenns schlimmer wird, würde ich das an deiner Stelle noch heute abklären lassen. LG und gute Besserung!

9

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr ähnliche Symptome als meine gallenblase entzündet war, ich idiot habe auch gewartet bis ich mit hohen Fieber, vor Schmerzen auf dem Boden lag #augen
Also ab zum Arzt!

Gallenblase wäre aber die rechte Seite, allerdings ist irgendwann auch nicht mehr wirklich spürbar von wo genau der Schmerz ausstrahlt, kann aber auch jedes andere Organ entzündet sein.
Ich hatte damals 14 Tage Antibiotika, danach war alles wieder gut.

LG