Schmerzen beim Pipi machen (Kind 2 Jahre )

Hallo ,
Meine Maus hat seit gestern Abend Schmerzen beim Pipi machen. Sie lässt laufen und am Ende sagt sie aua und will dann vom Klo runter.

Waren dann heute beim Kinderarzt. Urinprobe .. Keine Bakterien .. Ein paar weisse Blutkörperchen ansonsten nix. Scheide von aussen betrachten auch nix zu sehen. Zudem hatte sie 2 Tage kein kacka. Der Doc meinte es kann der Druck vom Darm sein . Heute Abend hat die dann kacka gemacht und eben vorm zu Bett geh Toiletten gang wieder aua gesagt :( was kann das sein ? Muss eine blasenentzündung mit Bakterien sein ? Oder was kann sie haben ? Sorry für den langen Text :( hoffe jemand kann helfen !

1

Eine große Kanne mit Heumann Blasen und Nierentee austrinken lassen, dann müsste es weg sein. Nicht alle Bakterien schlagen auf den Schnelltest an.

2

Hallo,

meine Kleine hatte das kürzlich auch. Immer wieder brennen beim Wasser lassen, aber keine Bakterien nachweisbar (auch nicht beim Abstrich). Geholfen hat uns Hametumsalbe und Sitzbäder mit Kamillin (beides von der KiÄ verschrieben) und viel Wasser trinken. Unsere KiÄ meint, das solche Beschwerden manchmal auch von zu viel Fruchtsäure kommen können, also zu viel Apfel- oder Orangensaft etc. in Kombination mit saurem Obst.

Ich selbst trink immer Blasentee, wenn ich derartige Beschwerden hab. Den hat meine aber strikt abgelehnt.
LG und gute Besserung

3

Hi, kann es sein das innen weiter oben in der Scheide was enzündet ist?? Vielleicht nen Pilz?? das wäre noch meine Idee....lass sie richtig viel trinken, Blasentee und ähnliches.Cranberry- Saft wäre noch gut, den kann sie auch zur Vorbeugung trinken.
Lg Elfi