Platzwunde am Kopf und Haare waschen

Hallo!
Ich habe eine 1 cm große Platzwunde am Kopf, die mit 1 Stich genäht wurde.
Kann ich mir morgen normal die Haare waschen? Hab vergessen beim Arzt zu fragen...

1

Hallo, wenn du sie nicht wasserdicht abdecken kannst, dann nein. Bei meinem Sohn wurde gesagt 5 Tage keine Wasser ran.

VG
B

2

Meine wurde damals geklebt und der Arzt sagte mir mindestens 3 Tage kein Wasser dran. Als er mein Gesicht sah meinte er ich solle froh sein das es nicht genäht wurde, dann hätte ich eine Woche nicht waschen dürfen.

Da wäre ich durchgedreht, die 3 Tage waren schon zu viel. Meine Freundin musste dann aber ran und mir wenigstens das Blut rauswaschen.

3

Aber Blut rauswaschen, ohne Shampoo dürfte doch gehen, oder? Da die Wunde oben auf dem Kopf ist, würde ich dann die Spitzen mit Shampoo waschen und sonst nur das Blut wegmachen.

4

Wir haben das damals mit lauwarmen Wasser rausgewaschen und keinerlei Zeug rangemacht. Auch nicht in die Spitzen....

weitere Kommentare laden
7

Huhu!

Entgegen meinen Vorgängerinnen würde ich sagen: JA, kannst du ;)

Meine Tochter wurde vor zwei Wochen mit 2 Stichen an der Stirn genäht.
Der Arzt sagtee, ich kann ganz normal baden...oder ins Schwimmbad gehen. Danach gut trocken tupfen, neues Pflaster, fertig.

LG