Bremsenstich und abends Schüttelfrost und über 39° Fieber (=Allergie?)

Huhu#winke

Mich hatte am Montag auf Arbeit eine Bremse am Schulterblatt gebissen/gestochen...hab das aber garnicht weiter für voll genommen...

Jedenfalls bin ich abends früh schon schlafen gegangen weils mir eh schon den Tag uber nich so gut ging...Dann bin ich kurz vor 22 Uhr wach geworden mit Schüttelfrost...das hab ich eine halbe stunde mitgemacht und dann gemessen...39,1 Grad #schock

Ich muss dazu sagen, dass ich Fieber garnicht kenne von mir...Hatte das letzte Mal vor der Pubertät Fieber und ich bin nun 24 Jahre#kratz Also weder bei ner fetten Mandelentzündung, noch bei einer Grippe hab ich Fieber, deswegen war ich soooo verwundert so hohes Fieber aus dem nichts zu haben#gruebel

Die restliche Nacht verlief eigentlich ganz gut und am nächsten Tag hatte ich nur noch etwas fieber...also so zwischen 37,5 und 38,0...sonst war nix weiter...

Gestern dann bemerkte ich was auf dem schulterblatt und da fiel mir ein dass mich ja am Montag die Bremse gestochen hat, also schaute ich in den Spiegel und sah dann nen großen roten Fleck...

Soooo meine Schlussfolgerung ist jetzt, dass ich evtl. allergisch auf den Bremsenstich reagiert habe oder seht ihr das anders???

Muss ich jetzt generell aufpassen bei Bremsen oder wie?

LG Janine

1

muss keine Allergie sein, -- sondern die Bremse war vielleicht vorher auf irgendwas mit Spritzmitteln, auf Kuscheisse oder hat ei einem Tier vorher was "mitgenommen" ....

kann also durchaus eine Infektion desewegen sein und keine Allergie...

2

Klingt nach einer Infektion durch den Stich, ist der rot, heiß und geschwollen? Ich war gestern wegen genau sowas beim Arzt, allerdings ohne Fieber und wurde nicht ausgelacht. Der Stich wurde aufgemacht und behandelt.

3

Hallo Janine,

solange der Fleck nur rot ist würde ich mir da nichts denken. Bremsenstiche sind oft noch zwei/drei Wochen später zu sehen - auch ohne, dass man allergisch ist. Für den nächsten Stich (von was auch immer) empfehle ich dir den BiteAway-Stick. Kurz unangenehm wegen der Hitze aber danach kann man zusehen wie die Stiche abschwellen. Klappt selbst bei mir und ich bin wirklich allergisch gegen Stiche jeglicher Art #zitter

Was das Fieber angeht: Klingt nicht nach einer Infektion durch den Stich. Dann müsste der Stich selber auch etwas tun. Untypisch ist auch, dass das Fieber so schnell wieder einfach so verschwindet ohne, dass irgendwas behandelt wurde.

Aber: Derzeit geht ein Virus rum der genau solche Symptome erzeugt. Mich hat es vergangenen Freitag innerhalb von einer Stunde von völlig gesund zu total krank niedergestreckt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich lag drei Stunden mit über 39 Grad Fieber, Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen bewegungsunfähig auf der Couch. Dann war's besser und am nächsten Tag völlig weg. Erzählt man das hier gerade jemandem kommt immer wieder zurück, dass sie das auch hatten. Würde also eher in die Richtung denken.

Liebe Grüße
Ina #winke