Beschwerden/ pilz ? Aber kein frauenarzt hat termine ...

Oh man, ich werd verrückt...
Zu meinem alten Frauenarzt möchte ich nach diversen Vorfällen nicht mehr, da Vorsorge ansteht und ich seit gestern Beschwerden habe (evtl Pilz keine Ahnung) hab ich 5 Ärzte angerufen - keiner hat vor Oktober Termin - habs in Klinik probiert - die nehmen nur Privatpatienten hat sie mir gesagt...
Was mach ich denn jetzt? Kann mir doch ohne Diagnose und Rezept nicht einfach was aus der apotheke holen?
Können Hausärzte auch Pilzinfektion feststellen? Das wäre jetzt meine letzte Hoffnung :(

1

Wenn du Juckreiz hast, wird es Pilz sein und dann kannst du dir in der Apotheke eine Combipackung holen.

Wenn es brennt und oder unangenehm riecht wird es eine Bakterielle Vaginose sein, auch da kannst du dir Fluomizin aus der Apotheke holen.

Aber ich würde da schon aufdringlicher sein, du hast Beschwerden, da dürfen die dich eigentlich nicht abwimmeln. Normalerweise wird man dazwischen geschoben mit viel Wartezeit.

2

Danke ich versuchs nochmal. Wartezeit ist kein Problem , habs auch deutlich gesagt dass ich Beschwerden hab... Ich ruf nochmal an, danke

3

Hallo,

Du hast Glück, dass Du im Oktober einen Termin bekommst, wenn es um Vorsorge geht.

Reine Vorsorge-Termine muss man bei meiner Frauenärztin mindestens 6 Monate im Voraus machen, auch wenn man schon lange Patient ist.

Aber es ist natürlich auch so, dass man im Notfall irgendwo eingeschoben werden kann.

Das bedeutet zwar Wartezeit, aber man kommt immer dran.

Versuch es noch weiter und auf Notfall.

GLG

5

Was habt ihr denn für Ärzte? Bei meiner bekomme ich innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin zur normalen Vorsorge. Solche Wartezeiten kenne ich nur von Orthopäden und Augenärzten.

LG
Merline

6

Hallo,

soviel Glück haben hier nur Privatpatienten.

GLG

weiteren Kommentar laden
4

Abends zum Notdienst in die Bereitschaftspraxis? Ansonsten kann ich dir Nizoral Salbe gegen Pilz empfehlen, du muss allerdings auch einen Teil vaginal einführen. Die hilft total super und ist rezeptfrei. Vagixhex würde ich dann nach einer Woche Nizoral nehmen. Und Partner immer mitbehandeln.