Fibroadenom

Hallo zusammen

Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Mich berühigen .
Ich bin in der 12 Schwangerschaftswoche. Ich habe vor 2 Wochen in meiner linken Brust einen knubbel ertastet. Er ist gut verschiebbar und abgrenzbar vom anderem Gewebe. Ich haben das Gefühl es ist in der Schwangerschaft deutlich wächst. Ich nehme auch Tabletten gegen eine Schilddrüse unterfunktion.

Ich habe Donnerstag eh ein FA Termin .

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf.
Gelesen habe das ein FIBROADENOM in der Schwangerschaft schnell wächst.

Danke fürs lesen :)

1

Hallo,

ich hatte das in meiner letzten ss auch, bzw. Mir ist das erstmals aufgefallen. Hatte totale Panik, dass es Krebs ist. Hatte sich aber als Milchläppchen herausgestellt. Die brust bereitet sich in der ss ja aufs still en vor.

Würde aber dennoch zum Arzt gehen und eine sono machen lassen!

LG e Isa

2

Wie groß war es bei dir ?

Danke für deine Antwort

3

Hhm, ich sag mal, wie ne Erbse. Mein FA meinte, was bösartiges wäre steinhart. Würde sich anfassen wie ein kleines Steinchen oder Holz.

4

Hallo,
warte den FA-Termin ab. In der SS verändert sich die Brust, es kann auch ein verhärtetes Milchläppchen sein oder eine Zyste. Im Zweifel wird dein Arzt mit Ultraschall nachschauen.

Und wenn es sich danach immer noch nicht klar zuordnen lassen sollte, kann man zur Sicherheit eine Stanzbiopsie machen lassen (Probeentnahme aus dem Knötchen).
alles Gute!