nach Kaiserschnitt vor 6 Monaten Schmerzen beim Eisprung

Hallo,

ich habe vor sechs Monaten per Kaiserschnitt mein erstes Kind bekommen. Seit zwei Monaten habe ich recht starke Beschwerden um den Zeitpunkt des Eisprungs. Ich habe starken Ausfluss und Unterleibsschmerzen bis hin zu Krämpfen und Durchfall. Schon seit Jahren habe ich Endometriose und Verwachsungen dadurch. Ich befürchte, dass der Kaiserschnitt zu umfangreichen weiteren Verwachsungen geführt haben könnte (meine Blinddarmnarbe ist z. B. mit dem Darm verwachsen). Hat das jemand? Wurde das bei euch nach dem Kaiserschnitt auch so schlimm?

Danke
Barrik

1

Hallo,
ja bei mir ist das so. Nicht so extrem wie bei dir, aber ich habe vor dem KS nie etwas vom Eisprung bemerkt. Jetzt zieht es sehr. Ich brauchte ne Weile bis ich kapiert hatte, was da zieht. Ich schiebe es auch auf die Verwachsungen. Tja, muß ich wohl mit Leben.....habe ja nicht mehr so lange bis zu den Wechseljahren (hoffentlich).
LG

2

Hmm, wenn es tatsächlich neue Verwachsungen sind dann bliebe nur eine Bauchspiegelung aber dazu bin ich im Moment nicht bereit.

Danke dir.
Barrik

3

So sehe ich es auch. Habe genug Probleme nach dem KS, da ist das bei mir noch das Kleinste und steht somit gaaaaaanz weit unten auf der Liste wo nach geschaut werden soll.
LG

4

Hi,
Ich habe das seit dem 2. Kaiserschnitt. So wie bei dir krämpfe, schmerzen bei mir ist es die linke seite, durchfall und mir ist teilweise extrem schlecht.

Was ich noch habe, wenn ich meinen Bauch anspanne oder bauchmuskelübungen mache bekomme ich wahnsinnige krämpfe wie bei wadenkrämpfe.

Lg

5

Warst du damit mal beim Arzt? Wurde das untersucht?

6

Nein noch nicht. Hab ende des Monats ein Termin beim Chirugen wegen Nabelbruch da kann er direkt mal schauen n ob ich verwachsungen habe.