kennt ihr Chlorhexamed Forte alkoholfrei für die Zähne?

Hallo!

Ich habe mir in der Apotheke og. Produkt besorgt, weil ich vor ein paar Wochen an einem Backenzahn eine Zementfüllung bekommen habe und dieser jetzt ab und zu zieht. Besonders bei Kaltem und Heißen und Süßem. So beim Zubeißen habe ich keine Probleme.
Kann ich dieses Chlorhexamed dafür auch nehmen und hilft es?

Bin so ein Angsthase, wenn es um das Thema Zahnarzt geht.#zitter

LG

1

>>Arzneimittel zur Behandlung und Therapie bereits vorliegender Erkrankungen des Zahnfleisches.<<
http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexamed/fuer_jeden_typ/alkoholfrei.jsp

hilft dir bei deinem Zahnproblem eher nicht

2

chlorhexamed verursacht braunverfärbungen der zähne, die echt nicht schön und wie lange nicht entfernter zahnstein aussehen. ob das bei dem alkoholfreien produkt auch so ist, wieß ich nicht. hilft aber bei zahnfleischproblemen, nicht bei zahnproblemen!

3

Hallo Baerli!

Chlorhexamed hilft bei Zahnfleischentzündungen, nicht aber bei Überempfindlichkeit der Zähne. Versuch mal Elmex sensitiv Professional. Ist eine Spezialzahncreme die den Zahnhals ich sag mal versiegelt. Ruhig ein oder zweimal die Woche mit dem Finger den Zahn einreiben und ansonsten normal putzen. Sollte das nicht helfen müsst du die Füllung kontrollieren lassen.

Kannst dich gern per PN melden.

Viele Grüße#winke phevish

4

Hallo,

Die einzige Abhilfe kann der Zahnarzt schaffen.
Mit Glück ist der Kiefer von der Behandlung bloß noch gereizt oder die Füllung zu hoch, dann kann man die noch etwas zurecht schleifen.
Oder der Nerv zickt rum und hat sich entzündet, aber das muss echt der Zahnarzt klären.

Chlorhexamed hilft nur gegen Zahnfleischentzündungen.

LG

5

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Ich war doch erst einmal beim Zahnarzt gewesen. Soweit alles in Ordnung, habe eine Versiegelung bekommen.

Bin mal gespannt, wie lange ich damit Ruhe habe.

LG