Periode auslösen

Hallo zusammen,

morgen muss ich zu meinem FA und ich hab mal eine Frage...

Ich habe im Septmeber letzten jahres meine 3-Monatsspritze nicht mehr auffrischen lassen...
Mir wurde schon gesagt dass es bis zu 1 Jahr gehen kann...Nur plagen mich seit gut 6 monaten Bauchschmerzen ohne ende ( so wie kurz vor der Periode) Ausfluss ist auch dabei zum teil so stark dass ich ohne Einlagen garnicht vor die Tür kann...

Mit Mönchspfeffer usw hab ich alles schon probiert ( ist auch mit meinem FA abgesprochen gewesen)

So wie gesgat morgen habe ich einen termin bei meinem FA...ggf. wenn sich nicht mehr aufgebaut hat an der Schleimhaut meinte er, auslösen....

Was passiert da genau? Bekommt man da Tbl?Spritzen? Wie läuft das ab? Ich möchte mich einfach mal im vorfeld infomieren....
Wenn man die Periode auslöst mit Medikamenten wie lange dauert es ca. bis die Periode dann da ist? Muss man das dann öfters machen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...Vll ist auch jmd hier dabei der die Periode schon auslösen hat lassen und kann mir berichten.

Liebe Güsse

1

Ich hab auch mal auslösen müssen, weils nach längerer Pilleneinnahme nicht wieder losging.

Ich hab dann einfach nochmal für 3 oder 4 Tage wieder eine Pille nehmen müssen und dann gings ein, zwei Tage später los.

Kein ding.

3

Das heisst ja dann bei mir, müsste man erst wieder eine Pille "finden" die ich dann nehmen könnte...

Aber das ist ja dann mehr als Abbruchblutung zu werten oder?

Denn unter der Pille hat man doch keinen ES

5

Nein, so wie ich es verstanden hatte, ging es dabei nur um den "Hormonschubser", den der Körper brauchte.

weiteren Kommentar laden
2

Hey .

Also beim frauenarzt habe ich mal tablettem bekommen weiß nicht wie die heißen die musste man ich glaube 10-12 tage nehmen ( ist schon sehr lange her deswegen weis ich es nicht mehr genau ) 4-5 Tage später kamen die tage .

In der kinderwunschklinik macht man daa mit progesteron . Die nimmt man 7 Tage vaginal und 3-4 tage später kommt die mens .

man muss das nicht öfter machen . Vllt pendelt sich deine regel dann wieder ein .

liebe grüße und alles gute

4

Hey...

ok...na ich bin sehr gespannt...Hab auch etwas angst muss ich sagen...

Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen bei der Einnahme?

Und danach war dann alles "gut" und du musstest es nicht nochmal auslösen lassen?

Klar 1 Jahr ist noch nicht ganz um...wären diese Bauchschmerzen ned dann würde ich auch sagen wir lassen es so..

Ich lass mich einfach mal überraschen was der FA dann sagt...Ob oder ob nicht...

Ich weiss ja nun auch nicht wie die Periode sich auf den Zucker auswirkt ( bin Diabetikerin mit Insulin) und seit gut 3 wochen spinnt auch mein Zucker total rum....Ob das vll jetzt alles zusammen spielt...Ich weiss es nicht...

Danke für deine Antwort