Sohn hat Warze an Fußsohle zum Kinderarzt gehen?

Hallo!

Mein Sohn hat an der Fußsohle eine Warze.

Noch schmerzt sie zwar nicht und ist auch noch relativ klein.

Wäre es vielleicht trotzdem besser damit mal zum Kinderarzt zu gehen oder gibt es wirksame Mittel aus der Apotheke dafür?

Da wir auch bald in den Urlaub fahren wäre es natürlich erst recht nicht schön wenn er Schmerzen beim Laufen kriegen würde. Er wird am Strand viel barfuß laufen.

Wäre Euch für Tipps dankbar #winke

friedamama

1

Ansich kannst du dir das Warzenmittel auch so in der Apotheke holen, aber wenn du vorher zum KiA gehst, bekommst du es auf Rezept :-p

2

Ich würde direkt zum Hautarzt gehen, auch in Anbetracht des anstehenden Urlaubs.

3

Hallo,

meine Tochter hatte, als sie etwa 11 war, eine Warze am großen Zeh.
Nachdem wir sie einem Chirurgen vorgestellt hatten, folgte paar Tage später eine Entfernung unter örtlicher Betäubung.
Oh Mann, das war eine Prozedur. Noch heute sagt sie: Nie nie wieder bringst du mich zu dem Arzt. Es wurde vorher in den Zeh gespritzt und das muss sehr weh getan haben.

Der Arzt meinte vorher, dass es nicht so schlimm wird. Sie wird das wohl locker wegstecken.
Ja, ein Erwachsener wohl eher schon. Sie sagte schon, dass es weh tut. Aber manchmal kann man es doch nicht so genau wissen, wie genau es ist. Sie tut mir heute noch leid dafür.

Ich würde an deiner Steller eher ein Mittel aus der Apotheke empfehlen.

LG Lotta

4

Wenn die Warze nicht stört würde ich überhaupt nichts machen. In den meisten Fällen verschwinden sie innerhalb von einem Jahr wenn der Körper das Virus erkannt hat.

Stört sie dann hol Dir EndWarts. Meiner Erfahrung als Apotheker das einzige vernünftige Mittel mit einer reelen Compliance. Damit waren die Warzen unserer Söhne innerhalb von 6 Wochen alle weg. Und es muss nur 1x wöchentlich angewendet werden. Auch die Rückmeldung unserer Patienten sind sehr gut.

5

Hallo,

ist es ne Warze oder ein Hühnerauge? Meine Tochter hatte letzteres und die Pflaster dafür haben ganz schnell geholfen.

LG

6

Hallo!
Du schreibst: "schmerzt nicht und relativ klein"...von daher:
Wenn du dich traust, kannst du beim dm/Rossmann ein Vereisungsspray kaufen. Das macht der Hautarzt sonst auch.

Ich habe das einmal bei mir uns einmal bei meinem Sohn gemacht. Es tut überraschenderweise wirklich kaum weh und die Warze ist nach einer Behandlung normalerweise weg. Ansonsten nach einer Woche widerholen.
LG!
P.S.Zum Kinderarzt würde ich nicht, der vereist nicht. dann gleich zum Hautarzt.

8

Erstmal Euch allen ein liebes Dankeschön für die vielen hilfreichen Ratschläge!;-)

Man bekommt hier so viele Infos in medizinischen Dingen das ist einfach nur toll :-D

Die Warze ist bisher noch nicht gewachsen und drückt auch nicht beim Laufen.

Wir werden sie jetzt erstmal weiter beobachten und gegebenfalls direkt zum Hautarzt fahren!

Liebe grüße

friedamama

9

Hallo,

versuche es mal mit Schöllkraut. Einfach die Flüssigkeit aus dem Stengel an die Warze bringen und abwarten. Bei uns bringt das immer gute Erfolge und netterweise wächst es auch beim Nachbarn im Garten.

Viele Grüße

Geli