Steissbein Entzündung kennt das jemand?

Vor vier Monaten rutschte ich mit meinem sohn und kam am steissbein aber wirklich nicht arg auf. Es tat ca 4 wochen sehr stark weh bus es besser wurde. Jetzt kommts! Danach bin ich aif meinen Hintern geplumst(aber nicht arg also bischen unsanft halt)seit dem kann ich abends vir schmerzen werden sitzen noch weoss ich nicht wie ich aufstehen soll.Auch Autofahren ist hölle beim aussteigen. Bekam ne salbe Volatern gegen Entzündung das wars. Nehme sie seit zwei wochen uuuund hilft nix. Weiss jemand rat oder hatte das auch schon jemand?!

1

Wurde dein Steißbein mal geröntgt? ich bin in der 4. Klasse im Winter auf das Steißbein geknallt. Es wurde nie untersucht. Ich hatte wochenlang schmerzen. Und die letzten 20 Jahre... nunja... ich hab mich immer gewundert, wie es di eleute schaffen auf dem Boden zu hocken, Warum mir nach 1h Autofahrt mein STeißbein schier aus der Wirbelsäule zu brechen droht...

Also mal nachschauen lassen. Mein Steißbein macht tatsächlich einen 90 Grad Knick nach innen. Davon kommen die schmerzen die ich immer noch habe, wenn ich zu lange im Auto sitze, wenn ich auf dme boden hocke (was lustig war als Bub noch ein Säugling war, ich spiel immer noch nicht gerne mit ihm auf dem Boden, einfach weil ich es nicht aushalte) .

Will sagen: Geh zu einem vernünftigen arzt. Wobei aber die Frage ist, wenn da wirklich was kaputt gegangen ist, wieviel davon man nach 4 Wochen noch retten kann!

2

Ich würde das auch mal röntgen lassen. Das kann auch gebrochen sein. Das tut sau weh und wenn es falsch zusammen wächst kann es ewig Probleme machen
Wobei eine prellung auch immense Scherzen machen kann.

Meine Mutter ist mal beim Schlittschuhlaufen mit Schwung auf das Hinterteil. Die hatte auch mehrere Wochen "spaß". Aber ob das nun gebrochen oder geprellt war weiß ich nicht. Ist ewig her. Sie saß ne Zeitlang auf nem Schwimmring. Ich war noch Kind aber da kann ich mich noch dran erinnern, Mama mit ihrem Schwimmring unter´m Arm. Dann tat es nicht ganz so weh.

3

Ok werde mal zum arzt schauen..beim autofahren hatte ich vor den stürzen auch probleme dachte mir aber nie was dabei hm......hatte als kind auch zwei stürzte weiss es noch genau bekam damals keine luft mehr und hatte tierische schmerzen...wurde aber nicht geröngt...viell hat das von damals auch was damit zu tun :-/.....

4

Hallo,

so etwas ist wirklich schmerzhaft, das glaube ich dir. Ich würde das auf jeden Fall röntgen lassen, um einen Bruch ausschließen zu können. Ich habe mir mal das Handgelenk gebrochen und bin zwei Tage lang nicht zum Arzt, weil ich dachte dass es nur geprellt ist und schon wieder vorbeigeht. Zum Glück bin ich dann doch zum Arzt weil die Schmerzen nicht aufhörten und der hat einen Bruch festgestellt, der operiert werden musste. Ich will dich damit jetzt nicht beunruhigen. Aber was ich sagen will - geh bei so etwas zum Arzt!
Bei Entzündungen helfen immer Enzyme sehr gut. Die sorgen für eine schnellere Abheilung der Entzündung und beschleunigen somit immer den Heilungsverlauf. Die kannst du ohne Bedenken nehmen, da sie ein natürlicher Bestandteil des Körpers sind und dort Stoffwechselvorgänge aller Art steuern. Ich kann dir da z.B. EnzyMax K empfehlen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, in dem ausschließlich pflanzliche Enzyme drin sind und man muss auch nur eine Kapsel am Tag nehmen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viele Grüße und gute Besserung!

5

Ich hatte das nach einem sturz die wendeltreppe hinab, auch. Jahrelang konnte ich kaum rad fahren oder länger sitzen. Irgendwann ging ich zum orthopäden. Es wurde geröngt und mein steissbein war keine leichte welle nach innen, sondern fast ein o, ein richtig geschwungenes c. Es muss wohl damals angebrochen gewesen sein und blieb dann in dieser position. Bei mir wurde es, rektal (#schock) wieder in die richtige posituin gebracht, schmerzhaft und unangenehm, aber seitdem habe ich keine probleme mehr!
Lg conny

6

Danke für eure tips...kann man des denn selber spüren wenn es bischen gecknickt wäre denn ich finde es ist nicht gerade...merke ich beim einschmieren....tut mega weh aber wollte wissen ob es gebogen oder so ist

7

Ich denke nicht, dass man es von aussen unbedingt spürt, da dass steissbein am ende der wirbelsäule, im gesäss mit einem bogen nach innen endet. Google mal röntgenbilder vom steissbein, bzw lendenwirbelsäule, da sieht man es mit drauf.
Lg conny

weitere Kommentare laden