Steigt bei Hitze die Körpertemperatur

Hallo,

Mir ist heute total warm da es draußen so schwül ist. Bin auch innerlich total angespannt im Moment. Meine Wohnung ist auch etwas warm. Hab dann mal Temperatur gemessen weil mir innerlich so warm ist und die lag bei 37.8 C. Habe aber keinen infekt. Meine Hormone sind lediglich etwas durcheinander da ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe und seither innerlich total unruhig bin. Ab und an herzrasen und könnte im Moment ständig heulen.

Bin für jeder Hilfe dankbar :)

1

Hallo,

in der Regel gleicht das der Körper aus, durch vermehrtes Schwitzen.

Wobei ich im Moment total kalt bin :-p

Kann es sein, dass Du eine leichte Überfunktion der Schilddrüse hast? Dafür würden die Wärme und das Herzrasen sprechen.

Auch psychische Probleme sind bei Fehlfunktionen der Schilddrüse möglich.

GLG

2

Ah ok. Hmmm. Also das letzte Blutbild mit Schilddrüse war vor 2 oder 3 Jahren, da war alles ok. Mein Arzt hat mir schon vor ein paar Monaten nahe gelegt das es wieder mal an der Zeit ist für ein Blutbild und er will die Schilddrüsenwerte gleich mit überprüfen aufGrund meiner symptome. Er hat an dem Tag noch einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht, da war aber nichts auffälliges zu sehen. Werd dann wollen morgen mal einen Termin machen zum Blut abnehmen... Bin doch so ein schisser was Ergebnisse angeht.

LG und vielen dank für deine Antwort

3

Ich messe aus Kinderwunschgründen jeden Morgen Temperatur und kann Dir sagen, dem Körper ist es egal ob es kalt oder heiß draußen ist, meine Temperatur unterscheidet sich nicht.
Bei mir währen 37,8 allerdings schon fast Fieber, ich hab so 36.4 als Ø