Ständig Übelkeitswellen :-(

Hallo. Man das nervt so. Mir wird ständig übel immer. Und würgreiz sobald was riche . Sollte eine Magen Kur machen mit Iberogast aber gebracht hat es nix nach 2 Wochen. Nur die eckligkeit wird dadurch besser. Eine Magenspiegelung wäre die Hölle für mich . Warum hab ich den miest nur. Es fing an vor 1 Jahr wo verspannung und Stress kam..Fruchtose und Laktose war ok. Bin so genervt :-(

1

Und bei der Spiegelung ist nichts raus gekommen ?
vg

6

Ach sorry, ich hatte nicht richtig gelesen. Dachte du hattest eine Magenspiegelung u dass das die Hölle für dich war.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Magenspiegelung. Allein die Vorstellung war für mich der Horror, aber wenn man dabei schläft, bekommt man nix mit. Ich hatte zwar sehr viel Angst davor, aber es war wirklich dann ruck zuck vorbei u wie schon gesagt, bekommt man gar nichts mit davon.

13

hi wie lief den das ab? warst du im Kh ? Mein Mann war damals wach dabei und er sagte es war ecklig. Ich würde es niemals wach machen lassen wüüüüüürg...muss man da ein tag vorhr ins Kh ? Und früh nüchtern? Und bekommt man da im krankenzimmer schon ein mittel ( Spritze ? ) oder erst auf der liege dort? und wie lange schläft man? Hat man danach Nebenwirkungen????

weiteren Kommentar laden
2

Bei einer Magenspiegelung kriegst du Propofol und schläfst. Hatte ich schon zweimal und nichts davon mitgekriegt. Kauf dir Omeprazol in der Apotheke, nach ein paar Tagen ist das dann weg.

3

Hi was einfach das kaufen und nehmen ? Das geht ja nun schon ein Jahr meist das geht dann einfach so weg komplett nachdem zeug?

4

Das ist gegen Sodbrennen ? Hab doch aber Übelkeit mit teilweise würgreiz mmmm

weitere Kommentare laden
7

Das hatte ich auch .. bei mir wars sie psyche .

10

Und was hast dann gemacht? Ist Übelkeit weg? Hab ja Stress doll

16

Ich habe über mein Problem geredet

8

Hallo,

ich würde den Magen spiegeln lassen. Bei mir wurde das im November gemacht und es war gar nicht schlimm. Vielleicht hast du einen Helicobacter Pyloris oder eine Magenschleimhautentzündung. Da würde ich nicht auf eigene Faust rumdoktorn.

Bist du noch auf andere Unverträglichkeiten getestet worden? Kannst du ein Muster erkennen, was bei dir Würgereiz auslöst (bei mir sind es warme Milchprodukte)?

LG
Sassi

9

Lactose und fruchtose per gentest.... würg bei Gerüchen zu Müll oder windel

18

Eine (erworbene) Fruktosemalabsorption kann man nicht mittels Gentest diagnostizieren oder ausschließen. Der Gentest wird bei Verdacht auf eine angeborene Fruktoseintoleranz angewendet. Aber bei der Malabsorption bringt der gar nichts. Dafür musst du einen H2-Atemtest machen.

12

Ich kann Dich sehr verstehen,ich habe auch mit Übelkeit und Co gekämpft und die Übelkeit war die Hölle.

War dann zum Doc und er hat mir drigend zur Magenspiegelung geraten,klar ist man nicht begeistert,aber so konnte es nicht bleiben.
Vor 14 Tage habe ich die Magenspiegelung mit Rachenspray hinter mich gebracht und ich kann sagen es ist wirklich nicht schlimm wenn man sich an die Anweisungen des Doc hält. Nach 3 Minuten war es dann auch schon vorbei.

Sie sagte mir auch gleich das ich ne Magenschleimhautenzünung habe und auch den Helicobacter Pyloris.

Am donnerestag war dann Sono,da war alles Bestens.
Letzen Mittwoch bekam ich ein Anruf das ich zu 100 Prozent den Helicobacter Pyloris habe ich eine Tabletten Therapie machen muss.

ich würde Dir raten wirklich zum Doc zu gehen,enn damit ist nicht zu spaßen.

14

Hallo!

Du schreibst es hat vor einem Jahr angefangen. Ganz ehrlich,da hätte ich schon längst die Magenspiegelung machen lassen.

Ich mußte im Januar ins MRT und hatte echt Panik davor,aber ich habe es ohne Beruhigungsmittel geschafft und muß sagen es war überhaupt nicht schlimm.
Was ich damit sagen will,manchmal muß man halt auch Sachen machen,die unangenehm sind. Ohne mein MRT hätte mir nicht geholfen werden können. So wird das bei dir auch sein,also Arschbacken zusammen kneifen und los geht's.

Gute Besserung und du schaffst das#winke