Mückenstich in den Haaren möglich - oder doch Läuse?

Hallo,

hatte jemand von Euch oder Euren Kindern schon mal einen Mückenstich im behaarten Kopfbereich? Mein Sohn klagt seit gestern über starken Juckreiz an einer Stelle auf dem Kopf - es ist nur eine sehr kleine gerötete STelle sichtbar, trotzdem habe ich mal nach Läusen geschaut mit Nissenkamm, Lupe und Stirnlampe, da bis letzte Woche noch das Läuseschild im Hort hing. JEdoch habe ich nichts gefunden. Mein Sohn hat an der STelle etwa 2 cm langes und sehr dichtes Haar. Ich habe jetzt mal Fenestil auf die STelle geschmiert, werde heute Abend mal wieder Seiten kurz schneiden.

Momentan bin ich da glaub´ich ein wenig paranoid - Läuse in Kita und Hort, Krätze an der Arbeit...echt furchtbar. Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder hatte auch schon mal Mückenstiche auf dem Kopf...

LG

a79

1

Aber ja, Mücken sind fies, die scheuen auch vor Kopfhaut nicht zurück. Fenistil ist immer gut.

Auf jeden Fall kannst du bei der Haarlänge (oder Kürze:-)) Läuse super entdecken und vor allen Dingen behandeln.

Aber toi toi toi, dass es nur ein Stich ist, und keine Laus.

L G

White

3

Danke für Deine Antwort!

Ich habe gestern den Rasierer gezückt und meinen Jungs die Haare auf luftige 12mm gekürzt (mache ich im Sommer häufiger, da sie auch schnell schwitzen), dann mit Spülung ausgekämmt - es war nichts zu finden, also wohl wirklich ein Mückenstich. Der Juckreiz hat auch schon nachgelassen.

LG

a79

2

Hallo,

das hatte ich schon des öfteren.

Meine Tochter noch nicht, allerdings ist die auch bei Mücken nicht ganz so beliebt wie ich :-p

GLG

4

Hallo,

also Mücken jeglicher Art LIEBEN mein Blut. Die riechen mich auf 2km Entfernung. ;-)

Ich mümmel mich nachts gerne so in die Bettdecke ein, dass nur noch mein Kopf rausschaut. Daher habe ich die meisten Mückenstiche (sogar im Winter!) im Gesicht, am Hals, im Nacken und JA, auch zwischen meinem Kopfhaar. Am liebsten oberhalb des Nackens, rund um die Ohren oder in der Nähe des Scheitels.

Versuch es mal mit einem Moskitonetz über dem Bett des Sohnemannes, das wirkt echt Wunder, wenn man so anziehend auf Mücken wirkt wie meinereiner. ;-)