Warum Nurofen-Saft nicht im Kühlschrank lagern?

Eigentlich ist die Antwort klar: Weil es draufsteht.

Aber aus Neugier: Weiß jemand, warum Nurofen-Saft nicht im Kühlschrank gelagert wird? Was passiert da bei Kälte?

1

Ähm. Ich hab den immer im Kühlschrank. Ups.

5

Ich hatte ihn auch im Kühlschrank. Ich hatte beim flüchtigen Hinschauen nur das Wort "Kühlschrank" gelesen, und schwupps, war er drin. Erst beim Herausholen fiel es mir auf. Zum Glück hatte ich noch eine unangebrochene Flasche.

2

Es gibt Arzneimittel die Kälte ebensowenig vertragen wie Wärme.
Entweder verträgt der Arzneistoff selber die Temperatur nicht oder aber es liegt an der Zubereitung: zb
kann der Arzneistoff oder auch Hilfsstoffe ausflocken.

Dann ist die Konzentration des Wirkstoffes nicht mehr gewährleistet.

4

Dankeschön.

3

Ich hab den auch immer im Kühlschrank ...