Halbseitige Gesichtslähmung bei 12Jährigen.?

Hallo, mein Sohn kam am Donnerstag ins Krankenhaus ein ha einseitige Gesichtslähmung,zuerst konnte er sein Auge nicht zumachen dann Mundwinkel und die ganze Seite reagiert nicht mehr.
Man hat ihm seofort Blut und Hirnwasser abgenommen um Borrilliose auszuschliessen, wir warten bis morgen auf die Werte aber er bekommt durch die Vene Antibiotika schon verabreicht,falls es das wäre.
Wenn sich diese Viren nicht bestetigen, meinte der Arzt,dass die Kinder manchmal so haben ohne Ursache Gesichtslähmung und mit oder ohne Krankengymnastik verschwindet so etwas nach einigen Wochen. Er bekommt jetzt schon Krankengymnastik.
Was mich wundert , warum wird ein Schlaganfall nicht berücksichtigt?

Das passiert auch bei Kindern? Oder wären die Symptome anders??

1

Hallo,

unsere Nachbarstochter hatte das letzten Sommer ebenfalls. Es hat einige Monate gedauert bis alle Symptome wieder verschwunden waren. Wichtig ist es das Selbstbewusstsein zu stärken. Die Tochter hat in der Schule ganz offen darüber gesprochen um direkt irgendwelchen Anfeindungen entgegenzutreten.

Wenn er in einer Neurologischen Abteilung behandelt wurde werden sie sich schon sicher sein, dass es keine Durchblutungsstörung des Gehirnes ist.

LG Andrea

2

"Was mich wundert , warum wird ein Schlaganfall nicht berücksichtigt?"

So etwas kann dir am besten der Arzt selbst erklären. Hast du in der Klinik nachgefragt?

3

werde morgen direckt nachfragen, er liegt auf Kinderstation.

4

Gute Besserung!

Borreliose ist wohl am wahrscheinlichsten, daher testen sie zunächst darauf.

Schlaganfälle haben die wenigstens Kinder, das ist im Prinzip ja eine Alterserkrankung, wobei das Alter na klar stetig sinkt.

Aber sieh es so: Er ist im Krankenhaus, unter Beobachtung. Sollte es weitere Symptome geben, die Richtung Schlaganfall zielen, ist er da, wo er am besten aufgehoben ist.

Alles Gute nochmal,

White

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kenne eine Mädchen, dass sowas in etwas dem gleichen Alter hatte.

Sie hatte Herpes quasi im Inneren, also in den Nebenhöhlen oder Nasen-Ohrengängen.
So eine Art Gürtelrose innen.

Die Lähmung ging mit Abklingen der Krankheit wieder weg.

LG