Hilfe Virus und grosse Angst

scheine mir laut Arzt einen Grippe virus eingefangen zu haben doch habe ich keinen schnupfen oder gar Halsschmerzen. Mein Schädel brummt bei jeder Bewegung, ich habe fieber und Schüttelfrost/Glieder schmerzen.... Meine kleine hatte das wohl auch wobei ich nicht sicher bin ob es vielleicht die Backenzähne sind/waren. Mein puls ist durch das Fieber schon etwas erhöt und durch meine sorgen natürlich (Panik Patientin) noch mehr. Mich beunruhigt das einfach solche symptome zu haben aber keine erkältung usw..... Wie lange haelt sich so ein virus? Schwindel bringt mich ohne hin schon zur Panik, da hilft dieses Kopf gepucker usw. natürlich nicht. beim Arzt ist mein Blutdruck sowieso immer hoch aber heUte schon extrem... 150/108 und Puls 125... als ich ein paar min mit dem doc geredet hatte hat er nochmal gemessen, da war es Dann bei 138/99 u d.puls bei 112. er meint bei infekten kann der puls schon mal hoch schnalzen. aber muss halt nach dem infekt mal beobachtet werden. Jetzt ist mei RR bei 115/79 puls 115. bei mir ist es ganz viel die Psyche denn wenn es mir gut geht hab ich meistens vorzeigewerte. Ich Weiss ihr seid keine Ärzte, ich War ja vorhin schon dort.... Ohne meine bekannte die mich gefahren hat haette ich es niemals in den bus gesxhafft..... Kennt jemand oder hat vielleicht selbst schob solch einen Virus gehabt? Hab bei 38 Grad und üble kopfschmerzen 400 mg ibuprofen genommen vor 2 .5 std aber meine kopfschmerzen sind noch da und Es schmerzt ganz dolce bei jeder Bewegung . ist das wirklich normal bei so einem virus?

1

Hi,
es ist ganz normal so, wie es ist..

Eine Grippe fängt eigentlich nie mit Erkältungssymptomen an, sondern genau so, wie du sagst, nämlich mit Kopf- und Gliederschmerzen usw. ..
Die Erkältungssymptome kommen meist erst nach einigen Tagen (bei mir ab Tag 4)..
Man fühlt sich schlechter als bei einer normalen Erkältung und ist völlig schlapp, hat bei jeder Bewegung Schmerzen und ist wirklich "krank"..
Aber mach dir keine Sorgen.. Lass es beobachten, wenns sehr schlimm wird, aber ein Mensch ohne Abwehrschwäche kommt da ohne besondere Komplikationen durch - ich selber hab sogar die Antibiotika abgelehnt, es nur mit "Abwarten" durchgestanden und lebe trotzdem noch..

Gefährlich wirds bei ganz kleinen Kindern und alten Leuten, wo das Immunsystem nicht zu 100% arbeitet..

Ich wünsch dir gute Besserung, das wird schon alles gut :-)

(Wenn du echt so eine Angst vor Grippe hast, lass dich doch besser impfen, wenn du das jetzt überstanden hast ;-) )

2

vielen lieben Dank für de schnelle Antwort. Hatte mich nicht impfen lassen da ich nur sehr selten krank werde.hatte letztes Jahr eine Mandelentzündung und ähnliche Symptome aber da wusste ich wenigstens woher es kommt. auch hat mir das Schmerzmittel allerdings im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen geholfen. davor war ich schon 3 jahren nicht mehr krank habe eigentlich ein super immunsystem. kann es denn wirklich sein das die Ibuprofen nur 3 Stunden halten und auch nicht wirklich etwas gegen Kopfschmerzen tun? Habe heute fast 3 Liter getrunken.

3

Viel trinken ist ganz wichtig, das stimmt..
Wenn du Fieber hast, pass auch etwas auf deinen Salzhaushalt auf, also trink mal eine Brühe zwischendurch oder knabber Salzstangen..
Ich bin eigentlich ein Gegner von Medikamenten, aber manchmal muss man "funktionieren" und da sind sie schon sehr hilfreich.. Grippe ist sehr heftig und die Wirkung ist nicht so lange anhaltend, auch das ist in dem Falle normal.. Versuch, so wenig wie möglich zu nehmen und einfach "Augen zu und durch" - also ruh dich gut aus und leg dich hin, wann immer es geht.. Umso schneller ist das Ganze auch vorbei.. Mit 7-10 Tagen musst du allerdings rechnen..

Wichtig ist eben auch, dass du aufpasst, dass deine Kids und dein Partner (soweit vorhanden) nicht allzu gefährdet werden, also nicht vom selben Löffel essen, nicht aus einem Glas trinken und Händewaschen im Halbstunden-Takt sollten jetzt Pflicht sein.. Aber ich denke, da sag ich dir jetzt auch nichts Neues :-)

Aber wenn dein Immunsystem so klasse ist, solltest du deine Angst einfach vergessen.. Wie gesagt, normalerweise geht eine Grippe auch ohne Medikamente vorüber.. Es dauert eben seine Zeit und nur wenn du über 3 Tage lang sehr hohes Fieber hast (über 39, 40 Grad), solltest du nochmal zum Doc gehen und man könnte über Antibiotika nachdenken..

Viele denken, Fieber ist "gefährlich", aber das stimmt nicht.. Im Grunde zeigt Fieber uns an, dass im Körper alles richtig funktioniert und die Abwehrkörper am Kämpfen sind.. Man sollte sie daran nicht hindern, indem man sofort fiebersenkende Mittelchen schluckt.. :-)

weitere Kommentare laden
8

glieder- und v.a. kopfschmerzen sind ganz normal bei einer grippe. auch der blutdruk hört sich nicht so dramatisch an. dein körper kämpft gegen einen infekt, da ist der schon mal höher. ich hatte letztens bei einer routineuntersuchung beim gyn einen blutdruck von 160 zu irgendwas, da war die schwester schon voll in panik. der arzt meinete einfach mal beobachten. puls von 112 ist jetzt m.e. auch nicht soooo dolle hoch.

das wird alles wieder, aber mit ein paar tagen musst du schon rechnen.

alles gute!

9

Ja, den hatte ich wohl letzte Woche auch.

Was half war: Tiefschlaf. Ich war und bin froh, dass meine Kinder bei ihrem Papa sind, so konnte ich zeitweise einfach nur schlafen.
Also, ich denke, ein paar Tage musst du da durch, trinken, schlafen, ruhen, und dann ist es wieder gut.

Gute Besserung!

White

11

Ohje, zum.glück geht es dir besser! hab seid heute kein fieber mehr. 37.5 C und kopf/augen/gliederschmerzen sind auch weg. Ab und an habe ich heute noch so ne Art Hitze wallung. allerdings ist mir noch schwindelig so das ich mich nach 10 min wieder hinlegen muss. Ist das auch noch von dem virus? Schwindel geht gar nicht Krieg da sofort panik.

LG und danke.für deine antwort
:)

12

Mein Schwindel hat ca. 24 Stunden angedauert. Mein Partner hatte wohl gar keinen Schwindel, dafür aber höheres Fieber als ich.
Ich denke, das variiert.

Weiterhin gute Besserung! Achte darauf, ausreichend zu trinken.

L G

White