Immer Ärger mit den Zähnen *Jammerpost*

Hallo,

So! Ich hab endgültig die Nase voll und muss meinen Frust mal niederschreiben!

Seit Juli 2013 bin ich ständig beim Zahnarzt. Immer ist irgendwas! Mittlerweile sind es in diesem Jahr 3 Wurzelkanalbehandlungen gewesen (jeweils eihergehend mit zuvor heftigen schmerzen und entzündungen!), da sind auch immer noch keine Kronen drauf weil mir einer dieser Zähne vor Ostern auch noch diagonal durchgebrochen ist, hier steht nur noch ein Stummel (zum Glück der vorletzte Backenzahn oben, sieht man nicht!)... Dann hatte ich im Februar extreme Schmerzen unter einer ca. 4 Jahre alten Krone rechts unten am Backenzahn, was eine Wurzelspitzenresektion nach sich zog! In diesem Bereich sehr aufwändig und mit dollen Schmerzen verbunden...

Nun zu allem Übel hatte ich seit dem WE einen Abszess über dem linken Schneidezahn, äußerte sich durch eine ca. 1cm dicke Beule am Zahnfleisch über dem Zahn. Tat aber nicht weh, da das ebenfalls einer der wurzelbehandelten Zähne ist! Da mein Zahnarzt Urlaub hat, war ich bei der Vertretung, sie röntgte und sah, dass diese Entzündung schon seit Wochen gehen muss, da sich um die Wurzel der Knochen schon aufgelöst hat!

Sie meinte, entweder ziehen oder wieder eine WSR! Beides eigentlich nicht grad meine Wunschträume!

Sie hat mir den Abszess jetzt aufgeschnitten, ein Medikament rein getan auf einem Streifen, welches morgen gewechselt werden muss! Sie wollte nicht in eine bestehende Behandlung eingreifen, hat nur das nötigste behandelt.

Jetzt liege ich Zuhause, trotz Betäubung tut mir alles weh und ich kann weder essen, noch trinken, noch sonstwas!

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will, aber ich musste mich mal ausweinen...

LG

1

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl#liebdrueck
Zahnarztbehandlungen sind ja eh selten Wunschträume, aber das was du beschreibst ist ja Horror.#zitter
Hast du wenigstens etwas gegen die Schmerzen bekommen oder gesagt bekommen was du zur schnelleren Wundheilung tun kannst?
Ich war selten so unleidlich wie mit Zahnschmerzen :-) . Ich wechselte von Bedarf nach absoluter Ruhe und Schlaf zu Ablenkung durch Musik oder Aktivität. Meine Familie beneide ich um die Zeit absolut nicht.
Wie lang hat denn dein Zahnarzt noch Urlaub?

Gute Besserung

Karna

2

Danke für deine Antwort :-)

Ja, ich habe schon sehr viel durch mit meinen Zähnen, alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen, mit 18 die erste Wurzelbehandlung, mit 19 die erste Krone! Aber seit 1 Jahr ist es die Hölle!!

Mein Zahnarzt ist nächsten Dienstag wieder da, werde gleich morgens anrufen...

Ja, habe 600er Ibu bekommen, eine hab ich trotz anhaltender Betäubung schon genommen. Werde nachher vorsichtig etwas mit Kamillosan spülen und hoffen, dass es bald nicht mehr weh tut. Da war das mit geschlossenem Abszess angenehmer, das tat nicht weh :-(

Naja ich tröste mich damit, dass es ja irgendwann besser werden MUSS :-)

LG

3

Es wird besser :-)ich benutze gern Nelkenöl...das betäubt ein wenig und wirkt wundheilend
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Nelken%F6l/wirkung-medikament-10.html

bei mir wirkt Paracentamol komischerweise schmerzlindernder als Ibu #gruebel

Ich kenne das mit den Zahngeschichten. Abzess im Gaumen , Nach dem Zahnziehen gab es immer Probleme, was neben anderen Dingen zu einer echten Panik vor Zahnärzten führte die erst durch den Besuch einer Angstpraxis aufgelöst wurde.

Aber du scheinst da ja echt mutig zu sein.
Kopf hoch das wird wieder ;-)

4

ich finde du hast alles recht zum jammern. Das ist doch Mist. Zumal all deine probleme nicht von dir verursacht wurden (ich meien wenn man die Zähne nicht putzt und ein Loch nach dem nächsten kommt, dann kann man ja schon irgendwie sagen. hey selber schuld)
Jammer dich aus.

Schau mal zu, dass du dein Immunsystem irgendwie stärkst!

5

Du Arme!!!

Zahnprobleme sind echt Scheiße - ich versteh dich.

Ich weiß aber nicht, warum es mache Menschen so stark trifft. Ich hab auch ständig mit den Zähnen zu tun, hab auch schon Wurzelbehandlungen, Kronen, Inlays usw... Und mein Mann hat noch nie ein einziges Loch gehabt...

Und beide essen wir die selben Sachen und putzen uns auch ganz viel die Zähne.

Blöd ist das!!!

Liebe Grüße - ich fühle mit dir!!!