5Jähriger mit Zahnschmerzen.

Unser Sohn mussten vor 6 monaten 1 Zahn gezogen und 3 Repariert werden. Dies fand unter Vollnarkose statt, da er schon bei einer normalen Untersuchung beim Zahnarzt nicht den Mund aufmacht und schreit als ob er Abgestochen werden würde und das seit seinem ersten Zahnarzt besuch mit 1,5 jahren.

Letzte Nacht wurd ich durch Geweine geweckt. Sohnemann stand da mit Zahnschmerzen ich schaute in den Mund und es war nix zu sehen da er aber solche Schmerzen hatte bin och mit ihm zum Notdienst. Dieser stellte dann eine Entzündung im Zahn fest welcher bereits behandelt war. Er gab dem kleinen eine Spritze und bohrte den Zahn wieder auf um den Druck zu nehmen. Der Zahn kann nun 3-6 monate offen bleiben. Heute hatte der kleine noch immer Schmerzen und die Wange war sehr Dick die Dame in der Apotheke meinte das es normal sei die Entzündung müsse ja erst abfliessen sie gab uns ParacetamolSaft.

ich bin mir allerdings Unsicher wie lang ich den kleinen so lassen soll oder ob ich Morgen mit ihm nochmal zum Z.Arzt geh. Aber das wird dann für meinen Schatz wieder Emotionaler Stress. Er zittert und Schreit und Wehrt sich ganz heftig. Der Arzt gestern meinte das wenn der Zahn weiterhin Probleme bereiten sollte man über die Extraktion des Zahnes nachdenken... aber das ginge nur wieder mit Vollnarkose....
Was mach ich denn nun? Er hat gestern zum Arzt schon gesagt das er lieber Schmerzen hat als das der Doc. Da dran geht....

1

Grundsätzlich: Lieber ibuprofen als Paracetamol.

Der schmerz sollte wenn der Druck raus ist, auch schon zumidest ein wenig nachgelassen haben (gott ich war einem Zahnarzt mal so unendlich dankbar, dass er mich die paar Minuten auf stuhl quälte... weil dann endlich dieser elendig pochender Schmerz weg war)

Sind die schmerzen wenigstens besser als vor dem Eingriff? Wenn nicht würde ich gehen wahrscheinlich... sicher ist sicher.

Bleibt noch die Frage, warum reagiert dien Sohn so heftig?

2

Ibuprofen geht bei Ihm nicht da er sowieso immer Probleme mit den Bronchien hat und Ibu die Bronchien zusätzlich verengt.
Ich glaube nicht das die Schmerzen besser sind, und geschwollen ist es erst nach der Behandlung vorher war es nicht Dick.

Und wo seine Zahnarzt Angst herkommt das wüssten wir auch gern... Es war von vornherein ein riesen Theater mit ihm.

3

blöd.. wenn du dr unsicher bist, dann geh nochmal trotz theater. wenn es noch schlimmer wird, wird auch jede weitere behandlung noch schmerzhafter.

4

Der Zahn sollte gezogen werden. Heutzutage macht man das eigentlich nicht mehr, daß man solche Ruinen stehen läßt. Allerdings muß man dann schauen( wenn es im Seitenzahnbereich ist), daß die Lücke offenbleibt.
Was hat er an den Bronchien? Ich würde mal mit dem behandelnden Kinderarzt darüber sprechen, ob eine Lachgassedierung möglich wäre. Nimmt die Angst, geht schnell, hat heute keine nennenswerten Risiken mehr und kann dem Kind nach erfolgreicher Behandlung ein positives Gefühl zum Zahnarztbesuch vermitteln.
Wichtig ist jetzt, daß ihr das Loch im Zahn offenhaltet um den Abfluß zu gewährleisten. Vor dem Essen könnt ihr ein kleines Wattekügelchen hineinlegen, das Ihr nachher entfernt.