Pilz und Blasenentzündung!

Hallo.
Ich habe ein unangenehmes Problem. Bei mir wechseln sich Vaginalpilz und Blasenentzündung mit der Periode ab. Es wird immer schlimmer und die Ärzte nehmen mich nicht ernst. Einzig in der Schwangerschaft und Stillzeit war ich ohne Beschwerden.
Ich war beim Urologen, Gynikologen und Hausarzt. Ich werde immer mit den gängigen Medikamenten abgespeist.

Ich habe gerade einen Pilz gehabt und war beim Gynikologen. Ja, ich hatte vorher Antibiotika genommen wegen einer Blasenentzündung. Wieder wurde mir gesagt, der Pilz kommt "wahrscheinlich" vom Antibiotikum. Wieder Medikamente bekommen. Danach eine Milchsäurekur angefangen und jetzt... hab ich schon wieder einen Pilz!!
Ich weis nicht mehr weiter. Ich will nicht mehr. Achso, ja mein Mann hat sich auch behandelt.
Ist hier jemand der mir helfen kann?
Viele Grüße Melize

1

Hallo, solange du immer wieder Antibiotika nehmen musst, wird der Pilz auch wieder kommen. Das Mittel zerstört die Vaginalflora. Weißt du warum du immer Blasenentzündungen bekommst ? Ich kenne das leider von mir selber, hab jetzt aber schon länger Ruhe dank der richtigen Behandlung. Aber erst mal müssen die Ab s wegfallen, sonst kann der Pilz nicht weg gehen.

Lg

2

Hallo,
ich kenne das von einer Bekannten von uns. Immer wenn sie AB bekommen hat bekam sie einen Scheiden-Pilz.

Parallel zum AB hat sie denn immer Tampons mit Joghurt benutzt. Damit hatte sie keinen Pilz mehr. Versuch das mal, ich habe auch schon von anderen gehört das das klappt. Du mußt nur direkt mit dem AB damit anfangen, nicht erst warten bis Symptome da sind.

Wichtiger finde ich aber auch das du mal abklären läßt warum die Blasenentzündung immer wieder kommt. Ich kenne das Spiel leider auch, Blasenspiegelung, Harnröhrenweitung u.s.w.

Homöopathie hat bei mir auch nicht geholfen.

Und irgendwann war der Spuk vorbei.

Alles Gute :-)

4

Hallo. Danke für deine Antwort.
Was machst du den gegen die Blasenentzündung? Nein ich weis nicht warum ich sie immer wieder bekomme. Viele Grüße Melize

weitere Kommentare laden
3

Wie du es beschreibst, ist es wahrscheinlich, dass die Blasenentzündung durch den Pilz und nicht durch Bakterien verursacht werden.

Auf jeden Fall solltest du ein Pilzmittel schlucken und nicht nur so eine Einmaldosis, sondern mal eine Woche lang. Dann bist du das Zeug los.

6

Hallo. Danke dir für deine Antwort.
Ich habe gerade ein Pilzmittel über 7 Tage genommen. Danach hab ich eine Milchsäurekur gemacht und währenddessen wieder Pilz bekommen.
Viele Grüße Melize

14

Welches denn? Nystatin reicht da nicht, am Besten ist Nizoral, das ist aber ein Importu

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann dir die Cranberry Kapseln von Avitale nur empfehlen. So habe ich meine immer wieder kehrende Blasenentzündung, die über ein Jahr gedauert hatte, endlich in den Griff bekommen. Ich war auch bei verschiedenen Ärzten und es wurde nix gefunden und immer wieder nur Antibiotika verschrieben. Da habe ich von Cranberry gehört, das soll wohl die Bakterien im Urin abtöten. Man kann wohl auch Cranberrysaft trinken, aber die Tableten haben bei mir sehr schnell geholfen. Also es ist ein Versuch wert, denn wenn du keine ABs mehr nehmen musst, kannst du dich auch um den Pilz kümmern.

Ich nehme die Tabletten auch noch jetzt manchmal, wenn ich schon leichte Anzeichen spüre, oder aber einfach als Vorsorge im Urlaub ( ja da hatte ich auch unschöne Erfahrungen gesammelt mit Blasenentzündung :-[ ).

13

Hallo. Danke für deine Antwort. Die Kapseln nehme ich auch seit kurzem. Kann aber noch nicht sagen ob sie helfen.
Dafür hab ich jetzt ja wieder Pilz.
Ach, ich hab mich schon so viel belesen, weis wohl schon mehr als meine Ärzte :-) Ich hoffe es findet sich eine Lösung.
Viele Grüße Melize