Magensonde verstopft

Hallo,

Hat jemand einen Tipp wie ich eine verstopfte Magensonde ( nasal) wieder frei bekomme?

Lg

1

Cola hab ich schon versucht, geht aber auch nur 1 ml rein.

2

Pepsinwein oder cola
immerwieder versuchen, einweichen lassen und wieder versuchen.
Oder warmes, nicht kochendes wasser.

3

#winke

! Keine spitzen Gegenstände verwenden!

zuerst mit warmen Wasser--> wenn kein Erfolg--> säurehaltiges wie Cola, Pepsinwein--> wenn kleiner Durchgang--> einwirken lassen

Darauf achten das nach jeder Med.gabe/Essensgabe mit Wasser gespült wird, damit es nicht (wieder) verklebt

wenn gar nix geht, ins Krankenhaus/Hausarzt und Austauschen lassen

alles #klee

4

Hallo,

Hatte Nexiam in 40ml Wasser aufgelöst und während dem sondieren ging nix mehr,also auch kein nachspülen.
Hab mit Cola 2 Stunden lang gespült, also 1 ml rein/raus und dann einwirken gelassen.

Nachts und morgens ging immer noch nichts, also gab es ne neue Sonde und Nexiam wurde abgesetzt.

Danke für die Hilfe