9 jähriger allergiegeplagt

Hallo,

mein Sohn, 9 Jahre, leidet unter heftigem Heuschnupfen. Ceterizin Saft morgens und abends hilft nur bedingt. Zusätzlich nimmt er Salbuhexal. Von Nasonex sehen wir immo noch ab, da er sehr zu Nasenbluten neigt. Zur Zeit ist es wegen der Allergie ganz schlimm und fast täglich blutets aus der Nase :( Die HNO Ärztin empfahl uns Nasenpflegeöl und und Nasenpflegespray mit Meerwasser. Beides nimmt er bereits, aber hilft nicht wirklich...
Hat jemand noch einen Tip?

LG Katharina

1

Das Problem habe ich auch. Ich habe täglich Nasenbluten, bis es Herbst ist und das seit so vielen Jahren. Ich habe schon viel ausprobiert, und für mich festgestellt, dass mir ganz normales Nasenspray ebenso hilft, aber nicht ganz so schlimmes Nasenbluten auslöst.

Die einzigen Tipps die ich Dir geben kann, ist vielleicht das mal auszuprobieren. Eventuell auch mit einem Spray für Säuglinge, was nicht ganz so hoch dosiert ist.
Und auf jeden Fall die Haare täglich zu waschen und täglich zu duschen und keine Wäsche des Jungen draußen zu trocknen.
Ich habe auch ein Pollengitter am Schlafzimmerfenster.

5

Aber das soll man nicht langfristig geben, oder? Sondern nur 1 Woche...?
#danke

6

Ich nehme das wochenlang...... aber nur, wenn ich keine Luft bekomme. Sobald die schlimmste Pollenzeit vorbei ist, geht es dann auch ohne.
Bei mir macht das nichts, bei einem Kind wäre ich vorsichtiger.

2

Es gibt ein Orangennasenöl von dem Hersteller der auch Gelomyrthol macht (grün-weisse Packung, komme gerade nicht auf den Namen) das ist verdammt gut. Mein Vater schwört darauf weil er mit Atemmaske schlafen muss und das die Nasenschleimhaut total austrocknet aber seit er dieses Öl hat ist alles bestens.

Gruß
Barrik

3

GeloSitin ;-)

4

Dieses Öl haben wir bereits, benutzt er täglich. Ich finds übrigens auch toll ;)

7

Hallo,
mein Sohn ist auch heftig vom Heuschnupfen geplagt....
Wir nehmen kein Ceterizin mehr....das machte nur müde und Kopfschmerzen....außerdem hatte er trotzdem juckende Augen ,Niesen und starkes Jucken...
Seit dem er letztes Jahr schon Aerius bekommt.....ist er damit "fast "ohne Beschwerden.Er kann den Saft morgens nehmen ohne Müdigkeit....wir benutzen keine Augentropfen mehr dazu und auch kaum Nasenspray.Und wenn dann mal etwas Olynth für ganz kleine Kids.....ja auch nur wenn er ùberhaupt keine Luft durch die Nase bekommt.(Ich weiß normales soll man nicht länger benutzen....hilft aber....wenn es sehr schlimm ist....alles andere haben wir schon durch...)
Nasenbluten hatte er dieses Mal noch überhaupt nicht.
Für das allergische Asthma haben wir Salbutamol....
Lg Kerstin

8

Hallo, unser Sohn hatte es auch ganz schlimm im letzten und vorletzten Jahr, als es bei ihm anfing. Cetirizin hat nix mehr gebracht. Nase zu, Augen dick. Der Hno hat gesagt, auf gar keinen Fall abschwellendes Nasenspray. Das Antiallergikum muss so dosiert sein, dass die Nase frei ist. Das haben wir dann mit Aerius hinbekommen. Der Saft wirkt u wenn es mal ganz heftig war, Antiallergikum in lokaler Form dazu, was aber mit der richtigen aerius Dosierung nicht mehr nötig war. Er neigt auch zu Nasenbluten. Wir nehmen da Bepanthen Nasensalbe .
Also normalerweise sollte der Saft so gut wirken, dass die Nase geschont bleibt, meint unser Hno. Und wenn das eine nicht wirkt, muss was anderes her, so wie Aerius.
lg

9

Hallo,

bei meiner Tochter haben die Tabletten besser angeschlagen, als der Saft, Zusätzlich nimmt sie aber, und das ist nunmal notwendig in der heftigsten Phase, Avamys-Cortison-Nasenspray, so ist die Nase frei und damit auch der Kopf für wichtigere Dinge, als nach Luft zu schnappen.

LG

10

sucht euch einen guten klassischen Homöopathen und dann ist das Thema Vergangenheit

11

Hallo
Seit kurzem haben wir den air bowl von pro win.
Abends Fenster zu, duschen und frische Kleidung an und ab ins Bett.

Ich finde das Teil super und hilft sehr gut.

Viele Grüße