Haate hier wer eine Endometriumablation / Gebärmutterschleimhautverödung?

Meine FS riet mir zu diesem Eingriff weil ich sehr starke Regelblutungen habe.

Hat das schon jemand machen lassen?
Wo? Wie lief es ab?
Erfolg gebracht?

Danke :-)

1

zuerst mal Glückwunsch! Du scheinst eine fortschrittliche Frauenärztin zu haben.
Hier gibts Erfahrungen
http://www.rettet-die-gebaermutter.de/node/77

2

ich selbst hatte noch nichts gehört von der Methode.....liegt aber daran das ich seit Jahren die Mirena hatte und dadurch keine Blutungen.
Aber ich habs satt alle 4 Jahre wechseln zu lassen....da wäre diese OP schon ganz interessant, zumal die KK die Kosten übernimmt.

Das Krankenhaus was sie mir empfohlen hat macht die Ballonmethode wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Krankenhaus ist allerdings ne ganze Ecke weit weg und es ist eine ziemliche Gurkerei......erstmal zum Erstgepräch, dann Narkosegespräch, dann die OP - wo ich mir dann wen suchen muss der mich fahren kann........
Finds schon recht nervig

3

;-)och du, Frausein ansich kann generell recht nervig sein.

>>Aber ich habs satt alle 4 Jahre wechseln zu lassen....<<
wie alt bist du jetzt? Die Wechseljahre sind nicht mehr weit.

Wenn du die Mirena so gut verträgst, würde ich an deiner Stelle mit der Mirena weiter machen, statt mich einem Narkoserisiko aus zu setzen.

Außerdem
>>Die Endometriumablation schützt nicht sicher vor einer Schwangerschaft. Dies bedeutet, dass über eine Verhütung nachgedacht werden muss. <<
http://www.ag-endoskopie.de/patientinnen/gebaermutterspiegelung?start=1

um die Kohle für Empfängnisverhütung kommst nicht rum

weitere Kommentare laden
4

Ich habe dir eine PN geschrieben!!

6

öhm....dann hängt die wohl irgendwo bei Urbia fest...bisher kam keine an