Fersensporn/Fersenschmerzen... wer hat Erfahrung?

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Ferse. Nicht extrem, aber sehr unangenehm. Beim Arzt war ich noch nicht, meine Freundin meinte allerdings, es sei bestimmt ein Fersensporn und ich würde Einlagen benötigen.

Kann sie recht haben?
Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße!

1

Hallo
Deine Freundin kann natürlich recht haben.Oder auch nicht.
Ich hatte auch starke Schmerzen am Fuß an der Ferse,der Hausarzt sagte Fersensporn..
Der Orthopäde sagte an der Ferse ist ein Nervenende das gereizt ist kann man nicht viel machen außer Cortison Spritzen.
Dan hat mir ein Masseur geraten es doch mal mit Hekla Lava D12 zu probieren .
Bei mir hat das sehr gut geholfen nach ca. 3 Wochen waren die Schmerzen weg die ich vorher ca. 2 Jahre hatte.
Das hat angehalten etwas ein Jahr jetzt fängt der Schmerz wieder leicht an wenn ich lang stehe oder gehe .
Ich habe Hekla Lava heute in der Apotheke bestellt und werde es ab morgen wieder nehmen.
Gute Besserung Gruß Petra

2

Hi,
Schwiegervater und diverse Bekannte haben Fersensporn.

Alle haben Einlagen bekommen und für daheim haben Sie als Hausschuhe echte Crocs. Dann brauchen sie nicht noch Einlagen gerechte Hausschuhe zu kaufen.

Unbedingt schnell abklären lassen, alle haben sich rumgequält ohne Ende, bis sie endlich mal gegangen sind.

Gruß claudia

3

Hallo!

Lass es vom Arzt abklären. Ich hatte auch einen. Ich hatte dann ca. 6 Bestrahlungen. Alles wieder weg. Keine Schmerzen mehr.

lg.g.