Kieferorthopäde zögert Behandlung raus ?

Hallo
Meine Tochter hat jetzt seit knapp 2,5 Jahren eine feste Zahnspange (Speed Brackets) wegen einem minimalen offenen Biss (und ein paar Zähnen die nicht perfekt sassen,ging es nur um diese hätte eine lockere Spange gereicht), Schnuller und Daumen lutschen hatte sie nie gemacht und wir waren eigentlich wegen den Zähnen beim KFO aber nun ja,das ist jetzt wohl nebensächlich
Wir sind Privat versichert und die Krankenkasse übernimmt alle anfallenden Kosten
Seit knapp einem halben Jahr heißt es bei jedem Termin wieder "Wir nähern uns dem Ende" und ähnliches aber irgendwie wird jedesmal doch noch etwas gefunden das gemacht wird,klar wird ja bezahlt, doch solangsam bin ich mir nicht sicher inwiefern das nur Geldmacherei ist denn selbst der Zahnarzt ist verwundert das die Spange immernoch drin ist
Mit der Praxis sind wir eigentlich sehr zufrieden, alle sind sehr kompetent und nett doch ich habe jetzt erst von einer anderen Mutter gehört das wir wohl nicht die einzigsten mit diesen Gedanken sind
Hat das hier jemand schonmal erlebt ?

Was habt ihr gemacht oder was würdet ihr in meiner Situation machen ?

LG

1

Geht doch mal zu einem anderen Kieferothopäden und bittet um eine zweitmeinung!

2

Die Zähne müssen sich zum Abschluss festigen. Sonst würde sie ratzfatz wieder wandern. Sie mögen ohnehin gerne in ihre Ursprungsposition zurück.

Könnte mir das als Erklärung vorstellen.

Aber warum fragt Ihr ihn nicht konkret?

LG

Sandy

3

Weil genau DAS die Antwort ist die wir immer bekommen, klar natürlich wissen wir auch das das stimmt aber nachdem der letzte Draht 2/3 Monate drin war sollte die Spange vor knapp über 6 Monaten raus
Da fing es dann an das plötzlich immer wieder irgendwas gemacht werden "musste",mal ein Bracket umkleben,mal ein neuer Draht (der selbe in neu da es bereits der stärkste ist, ein Gummizug hier,..
Und die Zähne sehen trotzdem haargenau wie vor 6 Monate aus

4

Achte mal auf die Auffahrt vor der Praxis.

wenn da ein neuer Mercedes steht frag ihn mal nach dem Schlüssel.

Schließlich habt ihr den wahrscheinlich zu großen Teilen mit finanziert. ;-)

Ray.