Matschauge

Hallo zusammen,

ich habe eine dicke Erkältung, bin gestern dann mit einem Matschauge aufgewacht. Da es nicht weh tat, sondern nur Morgens sabschig und gerötet war, habe ich es auf die Erkältung geschoben bin ich davon ausgegangen, dass es keine Bindehautentzündung ist.

Gestern habe ich Euphrasia genommen. Heute Früh wieder ein schmieriges, rotes Auge. Den Tag über Euphrasia (3x) und 3x mit schwarzem Tee ausgewischt.

Nun habe ich das Gefühl, dass es eher schlimmer, als besser wird. Das Auge ist sehr rot und fühlt sich zunehmend unangenehm, gereizt und eitrig an.

Es tut aber nicht so weh, wie ich das von einer Bindehautentzündung kenne, also dass es z.B. bei Bewegung schmerzt.

Ich habe noch eine unbenutzte Packung Ecolicin im Haus und überlege, ob ich das heute Abend lieber schon nehmen sollte. Würdet ihr das tun? Oder bis Morgen warten und dann zum Arzt?

Ich habe nur jetzt schon das Gefühl, dass ich Morgen Früh so aussehen werde, wie der Typ, den Klitschko letzte Nacht k.o. gehauen hat #schwitz#zitter

LG J.

1

Oh sorry, das sollte eigentlich in die Abteilung "Gesundheit & Medizin"...

2

Würde zum Doc!

3

Hi,

danke. Ich hab' beides gemacht.
Also seit gestern Abend die antibiotischen Augentropfen genommen, weil die pflanzlichen ja nicht geholfen hatten und das Auge immer schlimmer wurde.

Heute dann zur Ärztin, die auch sagte, dass ich die weiter nehmen solle. Wenn es so eitert, sei es eigentlich immer eine Bindehautentzündung.

Nun wird's langsam besser....

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
J.