Druck auf dem Ohr

Hallo,

ich habe jetzt seit letzten Donnerstag einen Druck auf mein rechtes Ohr. Es ist vergleichbar, als wenn man Wasser im Ohr hat. Es piept irgendwie auch.

Ich muss sagen, ich war ganz schlimm heiser und hatte absolut keine Stimme mehr und letzen Donnerstag schmerzten mir leicht die Ohren und ganz stark der Hals. Trockenen Reizhusten hatte ich auch. Jetzt ist es kein trockener Husten mehr. Ich kann es jetzt alles prima abhusten. Jetzt schmerzt der Hals zwar noch etwas aber es geht.

Mich stört nur dieser Druck auf dem Ohr. Ich bekomme ihn einfach nicht weg.

Ich weiß, Ihr seit keine Ärzte aber viell hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG, Steffi

1

Das kann bestimmt von der Erkältung kommen, dass kann aber auch ein Hörsturz sein.

Müsstest du beim HNO abklären lassen.

Gute Besserung

2

Hallo Steffi,

ich habe das gleiche seit Anfang März. Druck auf beiden Ohren, der immer schlimmer wurde, dann kamen noch unerträgliche Kopfschmerzen dazu.

Zuerst war ich beim Hausarzt, weil ich beim HNO fast 4 Wochen auf einen Termin warten musste. Dieser sagte, meine Ohren seien gerötet und verschrieb Antibiotika.

Auf meinem linken Ohr wurde es besser und rechts immer schlimmer. Irgendwann bin ich dann zum HNO, der auf beiden Seiten Paukenergüsse feststellte.

Er gab mir Kortisontabletten, damit wurde das linke Ohr komplett wieder gut und das rechte erst etwas besser und mit Absetzen der Tabletten schlimmer als je zuvor. Also wieder HNO, der bestätigte, dass links alles iO wäre und gab mir ein noch stärkeres Kortison.

Naja, jedenfalls hat es sich rechts endlich gebessert, aber ich hab Angst, wenn die Tabletten wieder zu Ende sind, dass es dann wieder schlimmer wird.

Am Dienstag muss ich wieder hin, wenn es nicht besser ist, bekomme ich sofort in einer ambulanten OP Paukenröhrchen gesetzt #zitter#zitter#zitter

Mein Tipp: Geh kurzfristig zum HNO, wenns nicht besser wird #liebdrueck

LG Babsi

3

Hallo Babsi,

ich habe auch öfter Kopfschmerzen. :-(

War Dein Druck auf den Ohren auch mit einer Erkältung verbunden?

Seit heute merke ich, dass ich auch minimalen Druck auf dem linken Ohr habe. Ich höre soweit noch "ganz gut" aber es ist komisch, wenn man es "anders" hört. Ich bekomme diesen lästigen Druck einfach nicht weg.

Als ich letzte Woche beim Arzt war, wegen meiner Erkältung, meinte die Ärztin, dass die Halsschmerzen bis in die Ohren ziehen. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Es ist wirklich lästig und einfach nur komisch, zumal ich auch noch die ganze Zeit, so ein Piepen höre.

LG, Steffi

4

Hallo Steffi,

ja ich hatte auch eine Erkältung, die aber schon länger vorbei war. Erst der HNO, der auch gleich Ultraschall von den Kieferhöhlen machte, sagte, dass da noch alles drin entzündet sei. Gemerkt hab ich davon aber nichts.

Mein Hausarzt erklärte mir auch, die Ohren seien rot und das sei normal, dass die Ohren "zu" sind bei einer Erkältung.

Der HNO erkannte sofort beim Reingucken, dass es Paukenergüsse sind, was eigentlich nur Kinder haben.

Ich hatte noch nie was mit den Ohren, auch in jungen Jahren nicht,

Bei mir war halt ein Druck auf den Ohren und rechts hatte ich immer so Geräusche im Ohr. Und irgendwann hab ich auch nix mehr gehört bzw, sehr schlecht. Das schlechte Hören kam aber auch erst, als ich den Druck schon länger hatte.

Das ist echt nervig, ich weiss #liebdrueck.

Ich bin gespannt, was am Di rauskommt. Theoretisch hab ich OP-Termin wegen der Paukenröhrchen, allerdings, sollte es gut sein, dann natürlich nicht.

Vom Gefühl her ist es deutlich besser geworden, mal sehen.

LG Babsi