Rückenschmerzen, linke Brust...was tun?

Ich habe seit vielen Jahren Rückenprobleme. Seit einigen Monaten ziehen sich die Schmerzen bis in die linke Brust! Ich bin Angst- und Panikpatientin und dachte sofort an Herzinfarkte...! Ich war schon zig mal beim Arzt! Der Kardiologe sagt mein Herz sei gesund, nur mein Puls zu schnell. Ich nehme nun jeden Morgen einen Beta-Blocker 1.25 mg! Seit 3 Wochen ist es echt arg mit meinem Rücken. Ich war nun jede Wo he bei meiner Ärztin zum spritzen. Ich muss dazu sagen, das wir gerade ein altes Haus komplett renovieren. Heute morgen hatte ich dann ein leichtes Stechen Links in der Brust. Ich dachte sofort wieder an einen Herzinfarkt. Meine Mutter gab mir eine Voltaren-Tablette und es wurde direkt besser. Ich nahm mir dann also den Bohrhammer und riss eine Wand ein! Abends fing das dann mit den Stechen in der Brust wieder an. Meine Mutter massierte mich also an Rücken. Sie sagt, das das definitiv am Rücken liegt, er ist knüppelhart und total verspannt! Mein Mann, die Kinder und ich fuhren nach Hause und seitdem liege ich hier, zittere vor Angst, das es doch was schlimmes ist. Das Stechen ist zwar im Moment nicht, aber die Angst geht nicht weg! Außerdem habe ich das Gefühl, das ich etwas schlecht einatmen kann! Mein Mann hat das allerdings auch! Er sagt, das das an dem vielen Baustaub liegt. Haben zwar Masken getragen, aber es ging trotzdem viel durch! Kann es doch ein Herzinfarkt sei.? Ich bin völlig panisch! Habe sogar beim Hausärztlichen Notfalldienst angerufen! Er sagte, das das zu 99% der Rücken ist und nicht das Herz!!!

Habe trotzdem Angst!!!

Was soll ich tun?

1

Klingt für mich nach ner Blockade! Such dir nen osteopath oder chirotherapeut! Uns wenn es ein Herzinfarkt waere, dass würdest du doch merken!!

2

Was macht ein Chiropraktiker? Naja, vor 3 Wochen erzählte mir eine Kundin, ihre Schwester wäre 3 Tage zuvor verstorben... sie hatte Rückenschmerzen... mehr nicht! Sie legte sich ins Bett und wachte nicht mehr auf! Diagnose: Herzinfarkt!...seitdem habe ich noch mehr Angst und Panik!!!

3

Bist du in therapeutischer Behandlung? Klingt etwas hypochondrisch.... Wie gesagt, ich bin mir zu 99% sicher das es ne Blockade ist. Habe das jeden Monat

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

kenne ich. Hatte das auch lange Zeit immer wieder. Irgendwann blieb es dauerhaft. Nach einer einzigen Sitzung bei der Osteopathin war es wie weggeblasen. Seitdem ist Ruhe (fast ein Jahr her).

Such dir also einen guten Osteopathen. Die wirklich guten haben zwischen 5 und 7 Jahren Vollzeitausbildung hinter sich. Und bei der Ausbildung bezahlt die Kasse einen erheblichen Anteil der Behandlungskosten. Ich zahle 15 Euro pro Sitzung selber. Den Rest übernimmt die Kasse.

Chiropraktiker würde ich erstmal hinten anstellen. Osteopathie ist wesentlich sanfter und ungefährlicher.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Vielen Dank!!! Ich hoffe, das es hier in der Nähe einen gibt!?

14

Hallo,

bestimmt. Kannst du z.B. hier nachsehen http://www.osteopathie.de/de-therapeuten-therapeutenliste.html

Das sind alles vollständig ausgebildete Osteopathen was meistens Vorraussetzung für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist.

Liebe Grüße
Ina #winke

16

Ich schließe mich an...geh zu einem guten Osteopathen.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche, heftige Schmerzen im Brustbereich und ich konnte nicht mehr richtig atmen, wenn nur unter extremen Schmerzen.
War eine Muskelverhärtung im Rücken, die auf die Rippen gestrahlt hat und bereits nach einer Sitzung beim Osteopathen war es viel besser. War insgesamt 6x und seitdem keine Beschwerden mehr. Kasse hat 80% der Kosten übernommen.