Ausschlag am ganzen Körper - von Antibiotikum?

Hallo.
Musste 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Gestern Abend letzte Tablette. Heute habe ich am ganzen Körper Ausschlag. Unzählige kleine rote Punkte. Sie jucken (noch?!) nicht.

Kann das vom Antibiotikum kommen? Geht das von selber wieder weg?
Ist ja klar, dass man sowas am WE und an den Feiertagen bekommt...

1

Moin,

Amoxicillin?? Da kommt das häufig vor, hol Dir Fenistil Tropfen aus der Apotheke, dann ist der Ausschlag morgen abend weg.:-)

Gute Besserung

2

Ich hatte das von amoxilin und war direkt beim arzt, weil ich auch juckreiz hatte, der dann fast 3 Monate angehalten hat

3

Hallo!

Ich musste Anfang des Jahres Amoxicillin nehmen und bekam am letzten Tag der Einnahme roten Ausschlag an den Füßen der juckte wie verrückt.

Nach zwei Tagen mit Fenistilgel war es weg.

LG und schöne Feiertage #hasi

4

Hallo,
ich kenne diese Anzeichen auch von Amoxicillin, hatte ich erst im Dezember. Mein Hausarzt sagte damals, das ginge von allein wieder weg, ohne Salben oder Ähnliches. Und es war tatsächlich so, hat halt ca. 2 Wochen gedauert bis es weg war, aber danach war alles gut.

LG endoengelchen#sonne

5

ja, das kann vom ab kommen! ich bin gegen penecellin allergisch und so habe ich die allergie bemerkt--an den kleinen roten punkten von kopf bis fuß!
mein mittlerer hat die allerdie geerbt und reagierte beim letzten ab ebenfalls mit kleinen roten punkten, die auch gejuckt haben.

lg

7

Hallo,

man vererbt keine Allergien! Man vererbt nur die Veranlagung für Allergien was darauß wird ist Zufall.

Aber wohl bei Anitibiotika Allergie nicht ungewöhnlich das die Kinder die auch nicht so gut vertragen oder gar allergisch sind oder werden.

6

Ich danke euch für eure Antworten! Der Ausschlag ist heut schon wieder so gut wie weg. Hätt mir gar keine Sorgen machen müssen;-)