Druck und Benommenheit im Kopf seit Januar, es ist nicht mehr auszuhalten

Hallo,

irgendwie konnte mir noch kein Arzt weiterhelfen.

Seit Januar leide ich unter einer permanenten Benommenheit im Kopf. Druck im gesamten Kopf, vom Hinterkopf bis zur Nase.
Mich macht aber diese Benommenheit einfach fertig.

Schmerzmittel wie ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin nehmen diesen Druck und die Benommenheit nicht.
Ich bin dadurch sehr unkonzentriert, schlapp und müde. Kaffee macht mich nicht wacher seit ich diese Symptome habe.

Mein Kopf ist total dumpf und das beeinträchtigt mich in allem. Ich habe das Bedürfnis mich immer hinlegen zu müssen.

Ich bin eigentlich eine Frohnatur, aber seitdem ich das habe stehe ich total neben mir. Wenn ich liege, geht es mir halbwegs gut. Egal wieviel ich schlafe, diese Benommenheit ist immer da.
Laborwerte sind in Ordnung.
Schilddrüse in Ordnung.
EKG in Ordnung.
EEG in Ordnung.
HNO in Ordnung.
Diabetes wurde nüchtern im Urin gemessen, Wert 99, laut Hausarzt in Ordnung.
HB-Wert 12.2
Tumor wurde laut Schädel MRT ausgeschlossen.

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Leben und mein ganzes Wesen hat sich dadurch verändert weil diese Benommenheit immer präsent ist.

Ich will mich wieder aktiv und lebendig fühlen wie vorher.
Diesen Zustand ertrage ich nicht mehr. Diese Benommenheit und der Druck macht mich fix und fertig.

Hat jemand von euch auch sowas oder ähnliches gehabt?

Über jede Antwort und jeden Tip/Rat bin ich dankbar.

LG, peppels

1

Hey, schau mal : http://m.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4403936-wo-ist-die-ursache

Ich habe wie du ebenfalls Druck im Kopf seit November. Ich lebe damit, was mich aber auch belastet, zum einfach nichts gefunden wurde.

Ich würde dir auch den Tip geben, deine Wirbelsäule untersuchen zu lassen und dich auf Borreliose testen zu lassen.

#winke

2

Hi,

ach herrje, seit November? Du arme, das tut mir sehr leid.
Hast du denn Borreliose und Wirbelsäule überprüfen lassen?
Wie kommst du mit deiner Situation klar?
Was tust du dagegen?
Ich bin wie ein Zombie geworden seit ich diese Benommenheit habe.
Es ist alles nicht mehr so wie es war.

Auf Konzerte gehen, ewig lange Shopping Touren, all das kann ich garnicht mehr weil mich dieser Druck und Benommenheit so beeinträchtigt,
man hat keine Freude mehr, man ist antriebslos.
Es ist zum verzweifeln.
Woher kommt das?

Ich hatte sowas noch nie. Nicht mal Kopfschmerzen.

3

Naja, meine Geschichte ist schon etwas anders. Bei mir begann es mit einer Art "Attacke", bei der mir kurz komisch wurde. Seitdem war dann so ein komisches Gefühl im Kopf. Und Druck. Ich weiß nicht, ob das Benommenheit ist. Es fühlt sich einfach seltsam an.

Es wurd auch richtig schlimm, bis ich in die Uniklinik gefahren bin. Dann bekam ich ein Antidepressiva, das den Druck sehr abgeschwächt hat. Also mittlerweile merke ich es fast nicht mehr. Wenn ich ruhig sitze, schon. Aber auf Arbeit z.b. eher weniger, weil ich abgelenkt bin.

Ich hatte/habe ja noch andere Beschwerden gehabt und habe natürlich versucht, herauszufinden, woher das kommt.

Beim Orthopäden wurde ich wieder "eingerenkt" und es wurde auch eine Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule gemacht. Da war aber alles ok.

Wie im Thread schon steht, werde ich meine Weisheitszähne rausoperieren lassen und wenn das immernoch nicht hilft, mich auf Borreliose testen lassen.

Die Psyche wurde auch "untersucht" und behandelt, aber auch dadurch wurden die Symptome nur abgeschwächt.

Ich denke bei dir eher an einen eingeklemmten Nerv an der Wirbelsäule oder so, da du auch Schwindel und Benommenheit hast.

Ich hoffe einfach, dass ich nicht ewig damit leben muss. Bisher sehe bloß keine andere Möglichkeit :-/

weitere Kommentare laden
8

Ich hab sowas, wenn was mit den Zähnen ist.

9

Aber du hast es nicht permanent oder?
Bei mir ist es seit Januar durchgehend so.

10

doch das erste mal permanent ca 5,5 Monate.
War ne Entzündung im Zahn. Ich hab an alles mögliche gedacht, aber nie daran, daß es hät der Zahn sein können.

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Ich hatte das mal wochenlang, als ich ausgerenkt war und ein Nerv eingeklemmt war.
Hast du mal die Wirbelsäule, den Nacken etc. untersuchen lassen?

Gute Besserung!!

24

War heute beim Orthopäden, hab ihm die Symptome geschildert. Hat mir eine Überweisung für die Radiologie gegeben zwecks MRT der Halswirbelsäule.

Auch wenns blöd klingt, hoffe ich so sehr das da was dabei rauskommt damit ich endlich die Ursache dieses Übels weiß und behandeln lassen kann.

Und falls da nichts rauskommen sollte, werde ich fragen ob er mir eine Verordnung für die Physiotherapie geben kann ob vielleicht Verspannungen vorhanden sind die irgendwelche nerven einklemmen.
Ach ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, es ist zum verzweifeln.

31

Das glaub ich dir sofort, dass du dann "froh" bist.

So erging es mir mit meinen ewig geschwollenen und schmerzenden Knie.
Natürlich ist die Diagnose Rheuma echt beschissen, aber jetzt weiß ich (nach 3 Jahren "rumdoktorn") endlich, was es ist,und kann etwas dagegen tun.

Kannst ja mal bescheid sagen, was rauskam!!

Ich drücke beide #pro#pro

weiteren Kommentar laden
19

---
Über jede Antwort und jeden Tip/Rat bin ich dankbar.
--

Mein Tip wäre, Dich bei einem Chiropraktiker vorzustellen.

26

Wäre auch eine Physiotherapie, manuelle Therapie dasselbe?
übernimmt die Krankenkasse die Chiropraktikter Kosten, weißt du das?

29

Manuelle Therapie nennt man alles, was mit den Händen gemacht wird.

Chiropraktik wird nur übernommen, wenn Du privat versichert bist oder eine Zusatzversicherung hast.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

Knirscht du eventuell unbewusst mit den Zähnen?
Seit letzten Jahr geht es mir so, stressbedingt und davon habe ich auch ständig Druck im Kopf.
Vielleicht mal beim Zahnarzt anschauen lassen.
LG

23

Nein, mit den Zähnen knirsche ich nicht. Hab auch weder eine Fehlstellung oder sonstwas, zähneknirschen schliesse ich aus.

34

ich habe so etwas 2012 und 2013 gehabt. allerdings nicht permanent, sondern immer für ca. 1-2 tage und das 3 mal verteilt innerhalb monaten.

bin dann zum neurologen, da ich etwas angst bekommen hatte und musste dann zum mrt. nix groß festgestellt. dann wurden noch tests beim neurolgen gemachen, beim hausarzt blut abgenommen, aber auch nichts weiter gefunden, außer eine leichte pupillendifferenz.

bei mir war es weniger ein druck im kopf, sondern vielmehr dieses komische benommenheitsgefühl. es waren wie gesagt 3 male und nun hatte ich längere zeit nichts. ich muss aber dazu sagen, dass ich seit diesen vorfällen nicht mehr so "klar" im kopf bin wie früher, aber dieses gefühl ist nur gaaanz minimal.

seit einiger zeit habe ich eine brille für die ferne. vielleicht lag es ja auch etwas daran, dass ich immer so angestrengt geschaut habe ohne brille und es hat sich dann auf das hirn "verteilt"? ich weiß es nicht.

alles gute #blume und gruß

35

Ich bin erstaunt das es einige haben, diese Benommenheit.

Beim Augenarzt war ich schon.
Hab Sehtest und Augendruckmessung durchführen lassen. Alles in Ordnung.
An den Augen liegt es nicht.

Und auch wie bei dir, waren Blut und MRT in Ordnung.

Bei mir ist diese Benommenheit immer.

Es ist zum verrückt werden, das schränkt einen in allem ein. Man ist ein anderer Mensch, ohne Antrieb, man ist wie ein Zombie.

Ich wünsche dir das du es für immer los bist.

37

richtig, wie ein zombie ist man dann gewesen. habe es wie gesagt ja "nur" 1-2 tage gehabt, wenn es denn da war, aber es war trotzdem ganz komisch und eingeschränkt war man ja auch.

ich habe im netz alles mögliche durchschaut und es gab nicht wenige, die so was haben und eine diagnose konnte auch da nicht wirklich gestellt werden #gruebel

bevor ich es vergesse... ich habe bei diesen "anfällen" klosterfrau melissengeist probiert. hatte das auch damals im netz gelesen, weil es ja auch "unsichtbare gebiete" behandelt. vielleicht hab ich es mir eingebildet, aber verkehrt war es nicht. probier es mal aus.

hoffentlich finden die bei dir etwas. schon alles merkwürdig das ganze.

gruß

weitere Kommentare laden
51

Hallo an alle!

Habe mich lange nicht gemeldet, aber es hat sich einiges geklärt und dies möchte ich euch mitteilen.

Die Symptome die ich habe sind zwar immer noch präsent, aber es wurde nun nach Monate langer Suche die Ursache gefunden.

Im MRT der Halswirbelsäule wurde am C5/C6 Halswirbel ein Bandscheibenvorfall entdeckt. Die Bandscheibe würde sich an der linken Seite rausdrücken.
Der Befundbericht kam heute per Post, leider verstehe ich nicht alles was da steht, aber durch diesen Bandscheibenvorfall würde es irgendwas einengen/abklemmen.

Am 30.4. habe ich einen Termin beim Orthopäden und hoffe das er mir ausführlich erklärt was da steht und was er mir verordnet gegen meinen Bandscheibenvorfall am Halswirbel.

Einen Tag später nach dem MRT Termin bin ich zum osteopathen und der stellte fest das mein atlaswirbel nach rechts verschoben sei.
ich hab ihm nicht gesagt das ich ein Tag vorher beim Radiologen war wegen MRT des halswirbels.

Dieser Osteopath war, wie soll ich sagen, eigen. Er wollte nicht das ich ihm sage warum ich bei ihm bin. Er wolle selbst herausfinden was ich habe.

Und nachdem ich eine Stunde auf der Liege lag und er mich von Kopf bis Fuss untersucht hat, stellte er fest das mein atlaswirbel verschoben sei.
Er stellte zudem auch noch andere Dinge fest, unabhängig vom atlaswirbel.

Nachdem ich mich bei Google schlau gemacht hab was so eine atlasfehlstellung alles auslösen kann, staunte ich nicht schlecht.
Benommenheit, druck am Hinterkopf, Schwindel, Konzentrationsmangel, Herzrasen, all das löst eine atlasfehlstellung aus.

Ich war Gott froh das ich bei einem Osteopathen war und er das herausfand, sonst wäre ich weiterhin verzweifelt von Arzt zu Arzt gerannt.

Ich habe mich dann mit einer physiologischen Praxis in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie atlasfehlstellungen behandeln, hab auch all meine Symptome genannt.
Dazu bräuchte ich eine Verordnung für eine manuelle Therapie, die ich von meinem Orthopäden verlangen werde.

Die Quelle allen Übels ist nun bekannt.
Atlasfehlsstellung, und leider auch die Bandscheibe am Halswirbel.

Zu wissen woher das alles kommt, ist schon eine Erleichterung, auch wenn es mir weiterhin noch schlecht geht.
Aber die Suche hat nun, nach einem Ärztemarathon seit januar, ein Ende.

Nun hoffe ich das das alles behandelbar ist und ich das Leben wieder klar und wach wahrnehmen kann bevor das alles im Januar anfing.

Ich werde euch berichten wie es weiterging.

Wie geht es euch?
Hat sich bei euch etwas gebessert?

Ich hoffe und wünsche euch sehr das es euch besser geht.

Würde mich freuen zu lesen wie es euch geht.

Alles Liebe und Gute!
Und das es uns allen die davon betroffen sind bald gut geht.

Liebe Grüße

52

Hallo Peppels!

Ich bin neu hier im Forum, und habe mich zuersteinmal nur aufgrund deines Themas hier angemeldet.
Ich leider ebenfalls unter diesen Symptomen. Weniger Kopfdruck, aber extreme Benommenheit seit Sommer, worauf jetzt scheinbar noch Sehprobleme dazukommen.

Da ich auch schon einige Ärzte sowie Untersuchungen durch habe, habe ich auch an eine Atlasfehlstellung und/oder an Verspannungen im Bereich der HWS gedacht, da ich auch tagtäglich Rückenschmerzen habe.

Meine Frage nun an Dich:

Hast du die Untersuchungen bzw. Behandlungen durch? Du hast dich hier leider nicht mehr gemeldet, ist dies ein Zeichen für einen positiven Ausgang bei dir?

Ich wäre sehr froh und würde mich sehr darüber freuen, von Dir zu hören.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Markus

53

Lieber Markus,

auch dir ein gutes neues Jahr!

Es tut mir sehr leid zu lesen das es dir ebenfalls so geht wie mir, aber ich kann dich trösten. Dein Verdacht könnte richtig sein, denn so war es auch bei mir.

Der 6. Orthopäde hat nach fast einem Jahr Ärztemarathon meinen Verdacht bestätigt. Es war ein sehr langer und verzweifelter Weg der mir aussichtslos erschien, aber zum Schluss geriet ich an eine Orthopädin die nach meiner Schilderung auf dieses Ergebnis kam. Ich hatte nämlich auch wie du Sehstörungen und diese schlimme Benommenheit.

Geh zum Orthopäden und lass eine Röntgenaufnahme von deinem 1. und 2. Halswirbel, genauergesagt den Kopfgelenken machen.

Bei mir wurde das im November gemacht und erst da sah man das bildlich. Mein Atlas ist/war verschoben.
Ich bekam daher vorübergehend 2 mal täglich spritzen in den Nacken/schulterbereich zwecks Auflockerung. Das tat gut, ich fühlte mich dadurch zeitweise wieder klar im Kopf. Als dann alles aufgelockert war, wurde ich zu einem Osteopathen geschickt der auch gleichzeitig Chiropraktiker ist. Der hat mich dann in einer 1,5 Sitzung ordentlich zusammengefaltet und behandelt. Seitdem reagiert zwar mein Körper mit Muskel und Knoche schmerzen, aber der Osteopath/Chiropraktiker hatte mich vorgewarnt. Er meinte das sich mein Körper nun regenerieren und neu einstellen muss da ich schon fast 1 Jahr diese Fehlstellung hatte.
Der Druck in meinem Kopf /Gesicht sind weg und zu 80% ist meine Benommenheit verschwunden und auch das Herzrasen das ich dadurch hatte. Du siehst, es hat sich gelohnt.

Dein erster Schritt ist nun eine Röntgenaufnahme von deinen Kopfgelenken machen zu lassen.

Wenn du die Aufnahmen hast, schau mal unter Atlasreflex.de, vielleicht ist das was für dich wenn du die Sache beschleunigen willst.

Ich hatte das Glück das der Osteopath/Chiropraktiker einer der besten sein soll und mich meine Orthopädin an ihn verwiesen hat. Er kostete zwar ein haufen Geld, aber wenn seine Behandlung was taugt, dann zahle ich diesen einmaligen Betrag.

Als allererstes kümmerst du dich darum eine Röntgenaufnahme zu veranlassen.

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen das sich dein verdacht bestätigt und du endlich behandelt wirst, glaub mir, ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht.
Ich wünsche dir alles alles Gute, gib nicht auf, das ist behandelbar, vertrau mir. Ich bin zu 80% wieder fit, der Rest kommt auch noch, du wirst sehen, du wirst auch bald fit sein wenn du behandelt wirst.

Halt mich bitte auf dem laufenden ja?
Ich würde mich freuen von dir zu lesen wenn du positive Ergebnisse erzielst.
Kopf hoch Leidensgenosse, das wird, glaub mir!

Alles Gute und baldige Genesung wünscht dir
Rosa

weiteren Kommentar laden
55

Also Leute ich habe den Scheiss auch sein parr Jahren der Dreck geht nich weg benommenheit schwindel tausend mal beim Arzt mrt alle sagen es ist physisch ich denk mal nich aber ich werde.es langsam wenn der Mist nich vorbei geht auf jeden gehe ich zu einem guten Hno Doc denn ich denke das es ein hörsturz ist habe ich bei YouTube gesehen scheinen die gleichen Mist symtome zu sein mfg sami

56

Hallo Sami,

lass mal beim Orthopäden deinen Atlas checken per Röntgenaufnahme.
Bei mir hat sich nämlich auch herausgestellt das es am Atlas liegt.
Ich hatte so viele Fehldiagnosen, und die 5. Orthopädin hat mein Problem sofort erkannt und siehe da, es lag am Atlas.
Ich wünsche dir viel Glück, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht!
Alles Gute für dich!!!

57

Danke ich hoffe es liegt daran weil so ist es auf jedenfall nich auszuhalten für dich freue ich mich aufjedenfall

58

Ich weiß Sami, ich kenne dieses Gefühl zu gut, es ist nicht auszuhalten. Deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Bitte lass deine Halswirbelsäule und vor allem deinen Atlas checken. Bei mir war es der Atlas der all das ausgelöst hat.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück und alles Gute das es endlich ein Ende nimmt, ich fühle mit dir.
Kopf hoch und gib nicht auf!