Phimosen OP bei 6 jährigen, wie lange Heilungsphase

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas niedergeschlagen und ratlos.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder von seinen Erfahrungen berichten.

Mein Sohn wurde die Woche 6 Jahre alt. Seine Vorhaut ließ sich noch nie zurück ziehen, machte aber keine Probleme. trotzdem war uns klar, dass es früher oder später operiert werden muss.

Dazu kommt dass er leider seit ein paar Jahren Probleme hat, sprich Paukenergüße.Ihm wurden schon Polypen enfernt und Röhrchen gelegt, die auch über ein Jahr gehalten haben. Ab Dezember letzen Jahres( in dieser Zeit war ich auch zum ersten Mal mit ihm beim Urologen) hat sich abgezeichnet dank vieler Infekte dass wir um eine erneute HNO OP nicht rum kommen.Trotzdem versucht man es ja immer erst mit Otoven ,Ballon und Trallalla zwischenzeitlich sah es auch ganz gut aus.Abgesprochen war dass wenn,beide Eingriffe natürlich gleichzeitig wegen der Narkose. Seit über 5 Wochen warte weiß ich dass in die Ohren T Röhrchen kommen sollen, seitdem warte ich auf einen Vorbereitungstermin im KH,..den wir nun endlich am Dienstag haben. Ich hatte mich damals schon informiert wie lange es dann noch bis zum Op Termin dauert und man versicherte mir max .2 Wochen. Dazu muss ich sagen, wir fliegen Ende Mai weg deshalb sitzt mir so die Zeit im Nacken,außerdem kannes wohl jeder verstehen dass man es lieber heute als morgen hinter sich bringen will.Ein halb taubes Kind ist halt auch nicht schön :/ ich will die OP nicht hinter den Urlaub schieben, weil es wärend dem Flug zu Problemn kommen kann, andersits will ich auch nicht mit einm relativ"fisch" operierten Kind weg.

Hätte ja auch alles klappen können
naja wie der Zufall will ich musste aus einem anderen Grund im KH anrufen, dabei stellte sich raus dass David frühstens Mitte/ Ende Mai operiert werden könnte.Toll!!! Ich frag mich wie dass gehen soll allein schon wegen den Blutwerten :/ nach hin und her ich wr dann auch etwas sauer, weil ich ja extra im Vorfeld gefragt hatte. Waren se so gnädig den 12. mai zu blocen, wobei ich erst zu 100% am Dienstag die Gewissheit habe ob es tatsächlich klappt wegen den Urologen #schmoll dass heist genau zwei Ochen vor dem Urlaub#zitter meint ihr das reicht dass der Penis einigermaßen verheilt ist, zumindest soo dass ich mir mega Sorgen machen müßte wegen Entzündungen etc. Dass ist meine Hauptsorge! Der HNO ist ach 2 Tgen vergessen( ich hbe es jetzt oft genug mitgemacht)mehr Sorgen macht mir die Beschneidung, Svhmerzen, Heilung etc.

Kann mir da jemand seine Erfahrungenen mitteilen? Könnte er dann schon schwimmen gehen Pool oder Meer? Klar dass steht überhaupt nicht im Vordergrund!!! Aber eid würde es mir schon für ihn tuen! Er freut sich schon so#schmoll

Ich sag schon mal danke für Ytipps und Erfahrungen und sorry dass es soo lange wurde, es musste einfach mal raus.ich habe im Moment so viele Baustellen und meine Erven liegen etwas blank. mein Mann ist grad auch kine große Unterstützung weil er kaum da ist, also dnke#herzlich

1

die Beschneidung deshalb, weil dein Sohn so wie so in Narkose muss wegen der HNO-OP? Du, den Blinddarm könnte man auch gleich noch mit rausholen;-)

Nein, jetzt im Ernst. Ob er wirklich beschnitten werden muss, lässt sich jetzt doch noch gar nicht sagen. Hier dazu ein paar Informationen
http://www.phimose-info.de/aufklaerung/elternratgeber.html

auch würde es mich sehr wundern, wenn es das Krankenhaus tatsächlich gebacken bekommt, dass diese zwei unterschiedlichen Fachgebiete während einer Narkose zum Zuge kommen, egal was man dir im Vorfeld alles verspricht, hinter her wirds anders kommen. Oder aber, die Narkose dauert dann halt unnötig länger, bis der erste Facharzt Platz für den anderen gemacht hat oder der OP-Saal gewechselt werden muss etc. was ich irgendwie auch nicht so gut finde. Dass beide gleichzeitig operieren, glaube ich eher weniger

2

Vielleicht ist es ja in meinem " Roman" untergegangen....aber ich war im Dezember mit ihm beim Urologen und der hat geschauut und gesagt dass das Ganze anatomisch so angelegt ist dass Salben ect. nichts bringen würden.

Wir haben nur abgewartet weil uns eigentlich schon klar war dass früher oder später die Hno Op ansteht und die Phimose zur Zeit keine Beschwerden gemacht hat.Die Ohren kamen blöderweise jetzt erst.:-[

Und natürlich werden beide Eingriffe gleichzeitig gemacht( es ist eben nur eine Frage der Zeit) und jetzt eben auch länger als geplant.im Krankenaus ist das Gang und Gebe bei Kindern.Jeder halbwegs intelikenter Arzt rät einem bei kleinen Sachen diese zu kombinieren

Darum ging es in meiner Frage auch eigentlich nicht , trotzdem danke #kratz

3

>>Jeder halbwegs intelikenter Arzt rät einem bei kleinen Sachen diese zu kombinieren<<
der Ratschlag und die Durchführung, sind zweier lei Dinge

Bezgl. der Phimose würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.