nase ist wie "zubetoniert"

hallo ihr lieben.

wenn ich schnupfen habe dann sind so 2-3 tage dabei wo meine nase durch nichts frei zu bekommen ist. sie ist wirklich wie zubetoniert. das ist ein furchtbares gefühl. das tut mit der zeit richtig weh. bekomme nur luft durch den mund. nacht kann ich nicht schlafen und geister durch die wohnung. irgendwann schlafe ich dann im sitzen auf dem sofa ein.

hab schon sinupret saft und dragees probiert, nix hilft. irgendwann "knackt" es dann in der nase und ich merke wie sie langsam wieder frei wird. und nach diesen tagen schmecke und rieche ich tagelang nix, das ist zum wahnsinnig werden.

habt ihr noch tipps für mich? was soll ich machen wenn die nase wieder so dicht ist? werde mir wohl mal einen termin beim hno holen.

lg#winke

1

Hast Du denn schon Nasenspray probiert? Das "bombt" normal alles frei.
Und natürlich trinken, trinken, trinken...sonst wirken die Sinupret auch nicht, wo bei die meines Wissens nach nur für die Nebenhöhlenentzündung wirken.

3

nein, sämtliche gängigen nasensprays helfen nicht.

2

Hallo

Meine Kolleginnen und auch meine Chefin schwören auf niveacreme.

Lg

5

und was machen die damit? Eincremen, Inhalieren?

8

Hallo

Wie nasensalbe die Nase von innen damit einschmieren.

Lg

4

Nasenspülungen mit Emser Salt, Rotlicht, Dampfbad, frische Luft, Ingwer Tee

Ein Schnupfen dauert mit Medikamenten sieben Tage und ohne meist genauso lange. Wie lange hast Du das Sinupret genommen? Das dauert 2 - 3 Tage ehe Du dort eine Wirkung mitbekommst.

Gute Besserung

Geli

6

zubetoniert heißt: Voll mit Rotz die sich nicht loest? Nasensprays helfen ja eher dass es abschwillt... aber wenn da soviel popel drinne ist... würde ich auch sagen: inhalieren dass sich das ganze aufweicht, nasenspülungen und die Luftfeuchtigkeit relativ hoch halten...

7

Hallo,

inhalieren wurde schon genannt, auch Rotlicht= 3-4 mal täglich 20min.
Du kannst lauwarmes Salzwasser in die Nase hochziehen mehrmals, mit schwacher Salzlösung.
Nachts mach ich ein Tüchlein vor das Gesicht mit folgenden Tropfen:

2 Tropfen Eukalyptusöl
2 Tropfen Pfefferminsöl
2 Tropfen Lavendelöl.

Du kannst auch je 1 Tropfen mit einem Tempostückchen in die Nase tun.
Das hilft auch.

Viel trinken.

Gute Besserung wünscht dir Lotta.

9

Bepanthen Nasensalbe

10

Hallo,

ich nutze dann Otriven Nasentropfen. Tropfen, kein Spray. Damit komme ich gut durch die Nacht.

LG
Sassi