Seit 6 Monaten mehr oder weniger durchgehend Halsschmerzen

Hallo,

ich habe seit nunmehr 6 Monaten Halsschmerzen bzw. Husten. Einmal war ich richtig krank, da hat sich ein Bakterium draufgelegt. Da bin ich ca. 2 Wochen krank gewesen und musste AB nehmen.

Dennoch mag mein Halsweh einfach nicht gehen. Und das kenne ich so gar nicht. Bisher hatte ich ganz selten was.

Ich sag euch mal, was ich für Hausmittel anwende:
Täglich Nasenspülung, Gurgeln mit Wodka, Halstee, 3 Liter Wasser trinken, Min. 1 kg Obst und/oder Gemüse! täglich, Halstuch, täglich viel frische Luft (dank eines Kleinkindes, das übrigens gesund ist),...

Das ist doch nicht normal, oder?

1

was sagt denn der Arzt dazu? wie sieht dein Hals aus?

2

Ich war meist gar nicht beim Arzt (außer da wo ich so krank war), weil ich ja nicht wirklich krank bin und es ja immer wieder weggeht.
Mir ist nur diesmal aufgefallen bzw. so richtig bewusst geworden, dass ich jetzt den ganzen Winter schon hasweh hab.

3

dann lass doch mal in deinen Hals schauen. Vll hast du eine chronische Mandelentzündung (solltest du noch Mandeln haben!)

Ich hab im Zuge meiner Mandelentzündung anfang März mit einer Userin geschrieben, die das Zeug chronisch hat. Muss furchtbar sein. Ich würde vorbei gehn und den arzt mal reinschaun lassen. Du hast nichts zu verlieren

4

Geh mal zum Arzt. Das kann übrigens auch was ganz anderes sein... z.B. Magensäure. Die kann auch für Halskratzen und Husten sorgen.

Dann helfen auch die ganzen Hausmittelchen nicht.

Versuch mal Dein Kopfkissen höher zu lagern, damit Du nicht ganz flach liegst beim Schlafen..

5

Hätte ich dann in diesem Fall nicht auch Sodbrennen?

Ich habe morgen einen Termin. Werde mal nachsehen lassen. Ich hab aber die Befürchtung, dass der Arzt sagt, dass sich das schon wieder legt im Frühling.
Aber ich werde mal sehen lassen. Ansonsten geh ich halt zum HNO.

6

Hallo

Ich habe oft im winter Halsschmerzen, hängt bei mir mit dem Heizen zusammen.

evt kommt es bei dir auch von der trockenen Heizungsluft.

lg nana