ALLERGIE NUR IM SCHLAFZIMMER? WELCHER ZIMMERTEST?

Hallo ihr lieben, bitte euch um Hilfe. ich bin allergisch "auf mein schlafzimmer". ich niese nur hier, die nase ist voll zu usw. habe im fernseher gesehen, es gibt einen spezialisten, der so einen test auf schadstoffe, schimmel uä durchführen kann, um die ursache festzustellen. wie heißt dieser test und wie kann man ihn bestellen? vielen lieben dank im voraus

hallo !

kann die lösung auch ganz simpel in der bettwäsche/matratze liegen ?

warst du beim HNO/allergologen einen test machen ? auf was bist du allergisch ?

lg

Huhu,

beschreib doch mal, wie Dein Schlafzimmer ausgestattet ist. Habt ihr Teppich oder Parkett, Vorhänge, Schränke, Regale, ...? Was für eine Sorte Bettzeug verwendest Du?

Wie sieht euer Wohnzimmer aus? Teppich, Parkett, Fliesen? Ledercouch, Stoffcouch, Alcantara, ...?

Für mich klingt das stark nach Hausstaubmilbenallergie. Matratzen und Kopfkissen sind klassische Milbenwohnorte, und da Du direkt mit dem Kopf im Kissen liegst, ist die Reizung dort dann besonders stark.

Dem kann man mit"Encasings" ganz einfach Abhilfe schaffen. Ich habe eine Hausstauballergie und habe meine Matratze und mein Kopfkissen einfach eingepackt, als Bettdecke habe ich eine spezielle Allergikerbettdecke. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

LG

Hanna

Ich hab auch direkt an eine Milbenallergie gedacht, da Bettzeug und Matratze von diesen Tierchen zu Millionen bewohnt werden.

Bevor Du einen Fachmann ins Haus holst, kläre erstmal beim Hautarzt, ob es eventuell Milben sind.
Dann gibt es spezielle Überzüge (zahlt die Kasse) und mit einer Hyposensibilisierung biste die Allergie in 3-5 Jahren los.
Mache selbst seit 3 Jahren und bin fast Beschwerdefrei.

Sollte es keine Allergie sein, dann googel mal Raumluftmessung.

milben. matratze. mein erster gedanke.

Komme gerade von meiner Freundin, ihre Tochter hat sich auch wochenlang kaputtgeniest, bekam immer schlecht Luft und hatte ne geschwollene Nase und Kribbeln und rate was es ist Milbenallergie!

LG, Nudelmaus

Hallo,

könnten Milben sein, Gewissheit bekommst Du aber nur mit einem Test.

LG

Eventuell liegt es an Milben?

???

Top Diskussionen anzeigen