Mutter-Kind-Kur, Kinder-Reha erst nach 4 Jahren?

Hallo Zusammen,

2012 war ich mit meinem Sohn zusammen auf Mutter-Kind-Kur, d.h. die Kur war für mich, mein Kind war die Begleitperson.
Nun frage ich mich, ob eine Kinder-Reha (ich glaube dass man es dann so nennt wenn es rein um das Kind geht ...? ) bei der ich nur Begleitperson wäre von uns dann also erst 2016, also nach Ablauf der 4 Jahre beantragt werden kann.

Weiß da zufällig Jemand von Euch Bescheid?

Hi,

Wenn dein Kind nur Begleitkind war kannst du jederzeit eine Kinderreha beantragen. Da es dabei ja dann nur um das Kind geht ist das dann was vollkommen anderes.

Hab ich auch schon gemacht.

LG

Hallo,

danke für deine Antwort.
Irgendwie hab ich noch ein bisschen Bedenken gehabt damit beim Kinderarzt nachzufragen, aber dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Besorg dir erst die Unterlagen von der KK und geh dann zum Kinderarzt.
Viel Erfolg

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen