metformin

Ja mot metformin kann man abnehmen . Es wurde mir extra verschrieben um abzunehmen ansonsten bräuchte ich sie nicht . Ich habe sie nicht vertragen .. starle übelkeit und bauschmerzen bekam ich .. alles liebe und gute

ohh neeeee ehrlich? das ist doof...ab wann hattest du die nebenwirkungen? ich nimm es seid sonntag und fühl mich super...

Du hast metformin zur Abnahme bekommen???

NEIN!!! ich habe nur eine insulinresistenz...KEINE diabetes...das wurde getestet und ausgeschlossen....ein wert ist auch nicht all zu stark drüber

Aber da du doch eine Insulinresistenz hast steigt doch automatisch der Zuckergehalt im Blut.
Also sind es doch die gleichen Symptome, oder?

nein mein zucker ist normal! das hängt ja it dem pco zusammen....musste mal googeln..da steht vieles

Hi,
Hab mal nachgesehen und da steht Insulinresistenz würde auch Prä-Diabetes genannt und am Anfang wäre der Blutzucker leicht erhöht.

Bin mir zwar nicht so sicher ob ich gut finde das Metformin zum abnehmen verschrieben wird,aber ich drück dir die Daumen das es klappt.
Lg

ich hatte weiter oben erwähnt das es nicht NUR us abnehmen geht....klar wird es dadurch leiter...aber eine unbehandelte insulinresistenz kann zu diabetes führen...und dann ist metformin schon eine gute lösung....jeder arzt wird in einem fall was anderes sagen...ich fühle mich in meiner praxis gut aufgehoben und vertraue der ärztin...

Sag ich doch ;-).
Ist ein Prä-Diabetes und sollte behandelt werden, obwohl ich schon den Eindruck hatte das es vorallem ums abnehmen geht.

Aber der Grund ist ja vom Prinzip her egal, denn behandeln musst du es ja eh :-)

ja eben....und es gibt auch richtig viel frauen wo vor metforin jede diät gescheitert ist....und mit metformin fluppte es ...ich esse ja immer morgens 2 vollkorntoast und gegen 18 uhr ne warme mahlzeit....trinken nur wasser oder cola light....gut ich esse vielleicht nicht an den besten zeiten....aber ist ja trotz allem wenig

Finde es sogar ziemlich wenig was du zu dir nimmst.
Machst du Sport?
Drück die Daumen das es klappt
Lg

nein sport mache ich nicht...aber dennoch bewege ich mich viel....laufe viel mit dem kinderwagen....einkaufen mit dem kinderwagen statt auto usw.....
für sport direkt hab ich keine zeit mit kind von 9 monaten....und zugegeben war ich schon immer ein sportmuffel:-[

Top Diskussionen anzeigen