fiese Magenschmerzen ohne Erbrechen und Durchfall - essen, ja, oder nein ?

Hallo Ihr,

meine Kids hatten Mitte der Woche Durchfall, ohne Erbrechen.

Jezt habe ich seit gestern morgen Magenschmerzen, seit gestern Nachmittag auch erhöhte Temperatur, aber immer unter 38 ° Grad. Trinken mag ich (Tee, etwas Cola), aber wenn ich den Kühlschrank aufmache, könnte ich k..... Bisher hab ich nur Knäckebrot, Laugenstange, Zwieback etc. gegessen. Danach rumpelt es kurzfristig tierisch im Bauch, aber kein Duchfall o.ä. Heute morgen hatte ich sogar normales "Geschäft." Allerdings habe ich das Gefühl, ich habe einen totalen Brocken im Magen, der immer heftiger drückt, und außerdem so ein Gefühl wie Muskelkater.

Soll ich weiter was essen ? (auf viel habe ich eh keinen Hunger), oder es beim Trinken belassen ? Habe Bedenken, dass ich dann Luft im Bauch kriege, habe sonst auch öfter Probleme, wenn ich "zu spät" esse, dass ich dann so einen Blähbauch kriege.

Was würdet Ihr machen ?

Danke + LG

Hallo,

hast Du Iberogast zu hause ??? Die könntest Du nehmen und wenn Du da hast Salbeitee trinken, der hilft mir immer recht gut.
Würde sonst weiter so machen wie bisher

Lg
Ela

ja, Iberogast hab ich immer in der Urlaubsapotheke,
hätt ich auch schon mal selbst drauf kommen können .... DANKE.

Bitteschön und gute Besserung, mir ging es vor zwei Wochen änlich.

Meine Kids hatten im Wechsel je einen Tag gebrochen dann ging es den beiden wieder gut. Ich hatte einen Tag lang mega Magenkrämpfe und sonst nichts am nächsten Tag ging es mir auch wieder besser.

Lg
Ela

Dein Körper signalisiert dir doch schon, dass die Leberwurst gerade nicht das richtige für dich ist.
Iss das, was dich nicht ekelt (meist Kohlenhydrate oder eine Brühe) und meide den Rest, solange bis es wieder gut ist :-)

ich persönlich würde nichts essen.

Bzw lass es dann auch. Bringt ja nichts sich etwas unter ekel reinzustopfen. Du wirst auch nicht verhungern!

Hallo, Magen-Darm-Erkrankungen enden in der Regel nach kurzer Zeit von selbst. Wenn Du derzeit keinen Appetit hast und nur trinkst, ist das durchaus ok, denn im Moment benötigt Dein Immunsystem die gesamte Energie, um den Infekt zu überwinden. Wenn Du etwas isst, muß der Organismus jedoch einen Teil dieser Energie für die Verdauung aufwenden. Daher empfiehlt es sich erst wieder zu essen, wenn Du wieder Appetit hast.

Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen