Wie Beule behandeln?

Meine Tochter hat sich heut beim spielen auf dem Klettergerüst ein ordentliches Gerät von Beule zugezogen.

Kopf hoch, Stange im Weg.

Soweit ist alles okay, ihr war nicht schlecht, sie war fit, kein Kopfschmerz.

Die Beule ist ein ordentliches Ding, tut natürlich weh beim anfassen, wir haben gekühlt, das tat gut.

Kann ich noch irgendwas machen, was die Heilung beschleunigt? Oder auch den Rückgang der Beule?

Für den Sportunterricht morgen früh habe ich sie erstmal vorsorglich befreit.

Hallo

bei uns wirkt das Arnika Gelee von Weleda ganz gut. Also nicht die normale Salbe, sondern wirklich speziell das Gelee. Das ist für stumpfe Verletzungen genau das richtige. Bei uns war es auch ein Schaukelbalken und ein ziemlich großes Hörnchen :-)

Gute Besserung, Mikabe

Lieben Dank, das werd ich morgen mal aus der APO besorgen. Schadet ja nicht, sowas mal im Haus zu haben.

Der Witz war noch, das ich just eine Minute vorher nich sagen wollte "Kind pass auf die Stangen auf" ....aber die ist 8, soll sie spielen.

Und keine Minute später hats gedongt und das Kind geweint.

Jetzt ist sie n Einhorn. Zwar ein Hinterkopfeinhorn, aber egal.

Ich glaub im ersten Moment dachte sie, ihr wächst ein zweiter Kopf, als sie nach hinten fühlte und da den Beulenwuchs bemerkte.

Vor dem zu Bett gehen versicherte sie sich noch einmal mit spiegeln, ob man was sieht ( fühlt sich ja immer größer an als es tatsächlich ist)

ach ja, war bei uns ähnlich....er hat sich mit dem Bauch auf die Schaukel gelegt und eingedreht. Einen Moment dacht ich noch ob das gut geht, aber er war ja 5 und weiß was er tut ;-). Als er aufgedreht war stand er auf, lacht, schaut mich an und fällt plötzlich wie ein Stein um, genau mit der Stirn auf den Querbalken.
Er hatte auch Glück und keine Gehirnerschütterung oder so. Allerdings dacht ich zuerst, das wird eine Platzwunde. Blieb aber zum Glück zu.
Das hat eine Weile in allen Farben geschillert. Der Witz war nur, dass sich mein Mann fast zeitgleich auf der Baustelle eine Eisenstange über die Stirn geschlagen hat (er ist ungefähr genauso geschickt wie sein Sohn :-D). So waren sie ziemlich lang im Parterlook.

Schönen Abend noch!

Retterspitz äußerlich als Kompresse- verhindert rechtzeitig aufgelegt, dass man zum Einhorn wird und beschleunigt die " Enthornung".

http://www.retterspitz.de/produkt/heilen/retterspitz-auserlich/#tab-description
Gute Besserung!

Kühlen und arnicasalbe und globulis

Wir benutzen TRAUMEEL als Salbe und auch Anika als Globuli, Tinktur, Salbe-

Danke an alle. Hab meinen Partner beauftragt Retterspitz und Arnikagelee zu holen. Dann haben wir was da für solche Unfälle und können das was nun da ist heut Nachmittag weiterbehandeln.

Sophia geht es übrigens soweit gut. Beule ist deutlich zurückgegangen (wenn auch noch groß), tut zwar weh, aber das ist ja klar. Hat kein Kopfweh und freut sich auf die Schule.

Wenigstens was :-)

Top Diskussionen anzeigen