Nagelpilz

Hallo,

kennt sich jemand mit Nagelpilz aus (mein Hautarzt will mir Tabletten verschreiben, muss heute meine Leberwerte checken lassen). Wir wollten aber ab Juni mit der Babyplanung starten!
Also wenn der Pilz bis dahin noch nicht weg wäre würde ich das auch abbrechen, aber jetzt könnte ich ja die Tabletten schon nehmen oder?

1

Hallo ,

die Tabletten gegen Nagelpilz dürfen während der Schwangersschaft nicht eingenommen werden.

Wenn Du relativ schnell schwanger wirst hat du die Tabletten völlig umsonst eingenommen.

Je nach Schwere des Pilzbefalls dauert die Behandlung im Schnitt ein Jahr. Und da du Tabletten nehmen sollst statt einer lokalen Behandlung ist der Pilzbefall wohl schon fortgeschritten ? Oder warum ist keine lokale Therapie möglich ?

Entweder oder......Aber anfangen und dann mittendrin aufhören würde ich nicht .

LG Tina

2

Hallo,

meine Nachbarin schwört auf Knoblauchsud.

Den Knoblauch kochen und die Nägel mit dem Sud bestreichen.

Stinkt zwar dann tagelang wie die Hölle, aber bei meinem Vater hat es geholfen.

Auf jeden Fall schadet es nichts.

GLG und alles Gute #klee

3

wieso muss man die babyplanung abbrechen wenn man einen Nagelpilz hat?

4

Hi, nein das muss man nicht. nur hätte ich Tabletten bekommen die man in der Schwangerschaft/Kinderwunschzeit nicht nehmen soll. Versuchs jetzt mit so nem Nagellack aus der Apo.

5

In leichten Fällen wird der Nagel mit speziellen pilzabtötenden Lacken oder Cremes behandelt. Ist die Infektion bereits weit fortgeschritten oder sind mehrere Nägel betroffen, wird der Arzt eine medikamentöse Behandlung des Nagelpilzes vorschlagen.

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/nagelpilz-was-koennen-sie-gegen-das-unschoene-leiden-tun.html

6

Hey,

mich würde interessieren, wie du es gehandhabt hast. Bist du schwanger geworden? :-) Oder hast du den Nagelpilz erst ausheilen lassen?

WIr wollten auch mit KiWu anfangen, aber ich habe auch einen Nagelpilz gehabt. Habe jetzt seit 6 Monaten die Tabletten genommen und der Nagelpilz ist nun weg (muss in 2 Wochen aber nochmal wieder zum Arzt).

Liebe Grüße

7

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2wP2aw7 gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen